Sehr erfreut las ich im Newsletter über die Vorzüge der neuen Diashow. Habe daraufhin sofort die Deluxe-Demoversion ausprobiert. Nun muss ich aber ganz enttäuscht feststellen, dass das Programm sehr träge läuft. ZB. dauert es ca 70 Sekunden bis das Programm aufstartet.
1. Ist mein PC (Windows XP) eine viel zu lahme Ente, um mit diesem Programm zurecht zu kommen? Ich habe einen Celeron (R) Chip mit 2,4 GHz und 512 MB RAM. Beim Abspielen einer aktuellen Diashow dauert es eine Ewigkeit, bis sie beginnt (um die 40 Sekunden, obschon "sofort abspielen" aktiviert wurde.
Das Ziehen der Rahmen der Steuerelemente bewirkt eine ganze Spur, resp. Reihe von Rahmen...ein Zeichen für Überlastung.
Im Direkt-X-Modus flimmert die Show beim Gebrauch als Admin-Benutzer und stürzt ab, wenn persönlichen Benutzer (Bugreport).
Ich habe den Treiber der Grafikkarte "Radeon 9200 SE SEC Family" aktualisiert, Version vom 23.3.04. Ohne Erfolg.

Im Softwaremodus laufen die bisher getesteteten Alphablendings sehr ruhig, wunderschön! In meiner bisherigen 4.5 Version ging das oft nicht ganz ohne Ruckeln. Das wäre ein grosser Vorteil! Aber dies wiegt die Nachteile bei weitem nicht auf. Bei Bildern mit Bewegungspfad ist AD 6 nicht so schnell, die Bilder setzen aus.
Während den 3 Stunden mit der Demo-Version gab es ca. 9 Fehlermeldungen!
2. Noch eine Anmerkung zu den Ansichten: Ich fand keine Möglichkeit, eine Ansicht mit Bilderliste UND Timeline zu kreieren. Zudem fehlte mir auch die Funktion, um Ansichten speichern zu können. Wenn ich von einer vorgegebenen Ansicht zur andern wechseln will, dann dauert dies 3-4 Sekunden. Meines Erachtens viel zu lange.
3. Meine Einstellungen, zB. bezüglich Playerwahl (Software-Player als Standart) oder Ladezeit des Players wurden nicht gespeichert, beim nächsten Start war alles wieder beim Alten.
Gerne erfahre ich Ihre Meinung und grüsse freundlich, Peter