Frage 1)
In Spur 2 ist ein Bild (A) eingefügt, in einem bestimmten Abstand zu diesem Objekt, bzw. exakt unter einem Bild aus Spur 1 ist ein weiteres Bild (B) eingefügt.
Wenn ich nun zwischen Bild A und B ein weiteres Objekt einfüge, so wird das Bild A nach recht verschoben.
Frage, kann man das irgendwie ausschalten, oder ist das so?
Frage 2)
Wenn ich in der Timline ein Bild markiere und dieses lösche, so wird immer das gesamte Kapitel gelöscht. Wird es da eine Abhilfe geben??
In der Bilderliste bzw. im Storyboard tritt dieses Verhalten nicht auf!
Liebe Grüße aus der Steiermark
Helmut
Timline – Spuransicht
Timline – Spuransicht
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Helmut,
Zu 1.
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe oder Du Dich evtl. verschrieben hast.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Bilder (A und B) hintereinander in der selben Spur (2) unterhalb der Spur 1. Ob jetzt ein Abstand zwischen beiden Bildern besteht weiß ich nicht. Sobald man ein weiteres Bild dazwischen einfügt, müsste sich das Bild B nach rechts verschieben und das Bild A (das linke von beiden) müsste seine Position behalten. Bei mir ist das jedenfalls so und ist auch richtig so.
Zu 2.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich ein Bild in der Timeline anklicke verfärbt sich der Balken dieses Bildes dunkel und mit 'Entf.' wird auch nur dieses Bild gelöscht.
Zu 1.
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe oder Du Dich evtl. verschrieben hast.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Bilder (A und B) hintereinander in der selben Spur (2) unterhalb der Spur 1. Ob jetzt ein Abstand zwischen beiden Bildern besteht weiß ich nicht. Sobald man ein weiteres Bild dazwischen einfügt, müsste sich das Bild B nach rechts verschieben und das Bild A (das linke von beiden) müsste seine Position behalten. Bei mir ist das jedenfalls so und ist auch richtig so.
Zu 2.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich ein Bild in der Timeline anklicke verfärbt sich der Balken dieses Bildes dunkel und mit 'Entf.' wird auch nur dieses Bild gelöscht.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Timline – Spuransicht
Hallo Helmut,
zu 1): das habe ich nicht verstanden, vielleicht hilft ein Screenshot weiter? Ansonsten wäre für mich klar, dass sich etwas verschiebt, wenn ich dazwischen etwas einfüge. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich nicht verstanden, wie Du das meinst.
zu 2): ich kann einzelne Bilder aus einem Kapitel löschen, sowohl mit der Taste entf als auch mit der Maus (Rechtsklick-Entfernen). Das da das ganze Kapitel gelöscht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Edit: Joe war mal wieder schneller
zu 1): das habe ich nicht verstanden, vielleicht hilft ein Screenshot weiter? Ansonsten wäre für mich klar, dass sich etwas verschiebt, wenn ich dazwischen etwas einfüge. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich nicht verstanden, wie Du das meinst.
zu 2): ich kann einzelne Bilder aus einem Kapitel löschen, sowohl mit der Taste entf als auch mit der Maus (Rechtsklick-Entfernen). Das da das ganze Kapitel gelöscht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Edit: Joe war mal wieder schneller
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Helmut,
achte beim Entfernen darauf, dass Du nicht versehentlich nur oben die schmale Spur mit der Beschriftung "Kapitel" markiert hast.
Gruß Erhard
achte beim Entfernen darauf, dass Du nicht versehentlich nur oben die schmale Spur mit der Beschriftung "Kapitel" markiert hast.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Moderator
Die Position der Objekte wird immer in Relation zum Vorgänger angegeben (innerhalb von Kapiteln). Wenn innerhalb der TimeLine Objekte vechoben werden, wird dieser 'Abstand zum Vorgänger' nicht verändert. Beim Einfügen von Objekt B vor Objekt A behält Objekt A den Abstand zu seinem Vorgänger bei, was jetzt Objekt B ist, und verschiebt sich damit weiter nach hinten.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Hallo,
es hat lange gedauert, aber nun habe ich es, ich kann ja in ein Kapitel noch ein Kapitel einfügen und somit bin ich in jeder Hinsicht flexiebel. (Wird auch im DiaShow-Manager richtig dargestellt.
Mit dieser Funktion kann ich meine Anforderungen erfüllen.
Wirklich SUPER.
Helmut
es hat lange gedauert, aber nun habe ich es, ich kann ja in ein Kapitel noch ein Kapitel einfügen und somit bin ich in jeder Hinsicht flexiebel. (Wird auch im DiaShow-Manager richtig dargestellt.
Mit dieser Funktion kann ich meine Anforderungen erfüllen.
Wirklich SUPER.
Helmut
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Helmut,
das Kapitel hat jetzt auch die Funktionalität des alten Parallelobjektes. Beide Objekte wurden vereint.
Ich dachte, dass das klar war. Da kann man mal sehen, wie betriebsblind man werden kann und dann denkt man nicht mehr darüber nach, dass manche Dinge gar nicht so klar sein könnten.
das Kapitel hat jetzt auch die Funktionalität des alten Parallelobjektes. Beide Objekte wurden vereint.
Ich dachte, dass das klar war. Da kann man mal sehen, wie betriebsblind man werden kann und dann denkt man nicht mehr darüber nach, dass manche Dinge gar nicht so klar sein könnten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim