Hi Jon,
ich war jetzt schon 2x mal dort und hab sehr viel "abgegrast"...
Schwer zu sagen, wo ich beginnen soll..
Die Straße der weißen Dörfer im Dreieck zwischen Ronda und Arcos de la Fontera und Gaucin.
Cadiz ist ein muß! Auf der anderen Seite der Bucht liegt Rota, etwas abseits hinter einer Marinebase hat für mich den schönsten Strand (mit Dusche am selbigen). Nach Cadiz kommt man auch prima mit der Fähre von Porto St Maria (oder so ähnlich) überfahren.
Hier ein link für schöne Rundreisen auf deutsch!!!
http://www.andalusien-web.com/rundreisen.htm
In der Nähe von Cadiz liegen noch schöne Dörfer wie Grazalema oder Conil an der Küste. In Ubrique gibt es nicht nur Handtaschen, sondern auch die die schönsten Handtaschen Spaniens
Im Landesinnere dann Jerez, wo der Sherry herkommt.
Man kann diverse Hersteller besichtigen, eine Pferdezucht von Prura Rassa Pferden ist auch in der Nähe.
Im Hinterland dann wie gesagt Rota, Chippiona und Sanlucar mit dem Donana-Nationalpark.
Sevilla und Cordoba schließen soch gen Nord-Osten an. Die LAndstraße ist natürlich von Jerez aus schöner als die Autobahn...
Von Cordoba führt der Weg nach Granada an so schönen Orten vorbei wie Baeza und Ubeda....
Im groben kann ich sagen, dass man sich rund um Jerez/Cadiz mit der Kamera ganz schön austoben kann....
Wir könne auch gerne mal telefonieren...
Viel Spaß
DIrk