Guten Morgen,
ich habe folgende Frage zur Spur-bzw Layout-Ansicht:
Beispiel1
In Spur 1 ist ein Bild und nachfolgend Texte ,
im Layoutdesigner sehe ich das erste Bild mit den Texten,
beim Abspielen mit Player wird das erste Bild mit Texten richtig dargestellt.
Beispiel 2
In Spur 1 ist ein Bild und in Spur 2 sind mit selben Zeitpunkt (untereinander) Texte
im Layoutdesigner sehe ich jedoch das letzte Bild des Kapitels und die Texte
beim Abspielen mit Player wird das erste Bild mit Texten richtig dargestellt.
Ist das so gewollt, oder muss man etwas einstellen um die richtige Ansicht im Layoutdesigner zu bekommen??
Kennt jemand eine Lösung?
Liebe Grüße aus der grünen Steiermark
Helmut
Spuransicht-Layoutdesigner
Guten Morgen Erhard,
das Kapitel ist geöffnet. Markiert ist der Text in Spur 2, welcher direkt unter dem ersten Bild steht, aber angezeigt wird der Text und das letzte Bild des Kapitels.
Habe nun festgestellt, wenn man in die zweite Spur auch ein Bild plaziert und den Text in die dritte Spur schreibt, so wird im Layoutdesigner folgendes angezeigt:
letztes Bild (falsch), zweites Bild (richtig) Text (richtig)
Wer hat sonst noch diese Darstellung??
Liebe Grüße
Helmut
das Kapitel ist geöffnet. Markiert ist der Text in Spur 2, welcher direkt unter dem ersten Bild steht, aber angezeigt wird der Text und das letzte Bild des Kapitels.
Habe nun festgestellt, wenn man in die zweite Spur auch ein Bild plaziert und den Text in die dritte Spur schreibt, so wird im Layoutdesigner folgendes angezeigt:
letztes Bild (falsch), zweites Bild (richtig) Text (richtig)
Wer hat sonst noch diese Darstellung??
Liebe Grüße
Helmut
- Steffen Binas
- Moderator
Der Layoutdesigner ist nicht ganz so intelligent. Er kümmert sich weniger um die Spuren, als um die Reihenfolge der Objekte so wie sie in der Bilderliste vorkommen. Er zeigt also immer das angeklickte Objekt (in diesem Fall den Text) und geht dann rückwärts und kommt beim letzten Objekt in der darüberliegenden Spur an.