Hallo,
ich habe mit fünf Bildern einige Tests durchgeführt. Nach Abschluß der Testreihe habe ich unter NEU "Leere Diaschow" angwählt, anschließend die Frage "Möchten Sie die Änderungen in Neue Diaschow.ads abspeichern" mit Nein beantwortet. Der Inhalt im Layoutdesigner wurde gelöscht, dagegen die Timeline - Spuransicht nicht.
m.f.G
Jürgen
Demo Studio: Timeline - Spuransicht wird nicht gelöscht
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass mit der neuen Show nur die Bilderliste und alles was sich darin befindet gelöscht wird. Die Hintergrundmusik dagegen nicht. Diese kann sogar als Standardeinstellung im Programm gespeichert werden. Evtl. ist es aber auch ein Fehler. Das kann nur AS sagen, wie es gedacht ist.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Ich habe das auch schon festgestellt und mir jetzt noch mal genauer angesehen.
Obwohl in der Timeline die Ansicht nicht gelöscht wird, sind die Daten in der Show nicht mehr vorhanden (so bringt z.B. der Start dieser Show einen leeren Bildschirm und auch ein Klick auf eines der Bilder in der Timeline bewirkt nicht, dass das Bild im Layoutdesigner angezeigt wird). Fügt man jetzt ein neues Bild in die Timeline ein, werden die alten Daten auch gelöscht.
Somit ist das für mich eindeutig ein Fehler.
Obwohl in der Timeline die Ansicht nicht gelöscht wird, sind die Daten in der Show nicht mehr vorhanden (so bringt z.B. der Start dieser Show einen leeren Bildschirm und auch ein Klick auf eines der Bilder in der Timeline bewirkt nicht, dass das Bild im Layoutdesigner angezeigt wird). Fügt man jetzt ein neues Bild in die Timeline ein, werden die alten Daten auch gelöscht.
Somit ist das für mich eindeutig ein Fehler.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Wie es der Zufall will habe ich eine Diashow in der Timeline geöffnet und habe dann eine andere Diashow geöffnet. In der Timeline waren aber noch alle Objekte der alten Show zu sehen. Erst als ich ein angezeigtes Kapitel öffnen wollte, hatte sich die Timeline refresht.
Es scheint mir also ein einfaches Refresh-Problem zu sein.
Es scheint mir also ein einfaches Refresh-Problem zu sein.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator