Nachdem ich jetzt verschiedene Versuche wegen der fehlenden Maske gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die ads-Datei ihre Größe drastisch ändert. Ich habe damit nicht wirklich ein Problem, weil sich die Werte aber stark ändern wollte ich das melden:
Ursprüngliche Größe:
1.6MB
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Archivierungsassistent verwendet und dann die ads-Datei in diesem Zustand weiter bearbeitet. Es gab also schon ein Data-Verzeichnis mit den Bildern und Sounds.
2. Archivierung
Ich habe ein 2. mal archiviert und dann hatte die ads-Datei die Größe von ca. 600KB, also ca. 1MB kleiner als vorher.
3. Archivierung
Wenn ich ein 2. mal archiviere bekomme ich die Struktur Data\Data und das wollte ich nicht. Daher habe ich alle Dateien aus dem bestehenden Data-Verzeichnis in das selbe Verzeichnis wie die ads-Datei kopiert. Interessanterweise musste ich danach die Pfade nicht ändern und trotzdem hat das Programm die Bilder gefunden.
Nach dem nächsten Archivieren gab es wieder ein Data-Verzeichnis und die ads-Datei hat jetzt eine Größe 4,7MB
Die ads-Datei ändert ihre Größe drastisch
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Die ads-Datei ändert ihre Größe drastisch
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Die DiaShow 6 speichert die Thumbnails intern größer ab, daher kann man im Storyboard jetzt auch schön zoomen. Deshalb sind die ADS-Dateien etwas größer (ca. 50%) als in Version 5.x.
Der CD-Assistent selbst kopiert die Diashow ohne Thumbnails (wenn ich mich nicht irre), daher ist die Datei dann kleiner. Beim erneuten Öffnen werden die Thumbnails nachgeladen und die Datei wird beim Speichern wieder größer.
Wir werden das Verhalten aber nochmal prüfen...nicht das sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hat (#1056).
Der CD-Assistent selbst kopiert die Diashow ohne Thumbnails (wenn ich mich nicht irre), daher ist die Datei dann kleiner. Beim erneuten Öffnen werden die Thumbnails nachgeladen und die Datei wird beim Speichern wieder größer.
Wir werden das Verhalten aber nochmal prüfen...nicht das sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hat (#1056).