Player berücksichtigt Maske nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Player berücksichtigt Maske nicht

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe in meiner Show ein vertikales Bild, wo ich die Maske mit dem auslaufenden linken Rand verwendet habe. wenn ich die Show direkt aus dem Programm starte wird diese Maske korrekt angewendet. Starte ich die Show aber nach dem Zusammenfassen mit dem Archivierungsassistent mit dem Player, wird die Maske nicht verwendet, der links Bildrand bleibt scharf und läuft nicht aus.
Viele Grüße,
Joachim
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ich vermute mal, dass da irgendwas beim Kopieren schief gegangen ist. Evtl. vergisst der CD-Assistent die Maskengrafik. Ich habe das Problem aufgenommen (#1032). Ich denke, dass Anfang nächster Woche ein Fix bereitgestellt wird.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Ich habe das sowohl mit dem Standard- als auch mit dem Softwareplayer probiert, obwohl das mit der Unterschiedlichkeit der Player nichts zu tun haben konnte. Kann den Fehler bestätigen.

Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass der Softwareplayer ein neues Gesicht bekommen hat. Hier vermisse ich das Icon für das Storyboard. Darüber konnte man doch immer an eine beliebige Stelle der Show einsteigen. So etwas wäre auch für den Standardplayer gut, wenn das machbar ist. Ich denke nicht, dass das dem Manager abträglich wäre.

Zu dem muss ich hier und im dortigen Forum noch einen Beitrag leisten.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Die Maskengrafik hat bei mir nicht im Data-Verzeichnis, sondern eine Ebene höher gelegen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Assistenten zum zweiten mal aufgerufen hatte und daher habe ich zwei Data-Verzeichnisse ineinander verschachtelt. Die Maskengrafik hatte jetzt im ersten Verzeichnis gelegen, während alle Bilder und Sounds im zweiten Data-Verzeichnis liegen. Ich habe dann die Maskengrafik in das zweite Data-Verzeichnis kopiert. Dies hat aber nichts am Problem geändert, die Maske wurde immer noch nciht korrekt angewendet.
Viele Grüße,
Joachim
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Mit der Version 6.0.02 funktioniert es auch noch nicht.
Die Maskengrafik hat wieder ein Verzeichnis zu weit oben gelegen (im ersten Data-Verzeichnis, anstatt im zweiten). Nachdem ich die Datei von Hand in das tiefere Data-Verzeichnis kopiert hatte, hat es funktioniert.
Viele Grüße,
Joachim
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Ich muss mich verbessern. Trotz Maskengrafik im richtigen Verzeichnis hat es jetzt doch nicht mehr funktioniert. Einmal war es aber in Ordnung gewesen. Ich weiß nicht, wo hier die Regel ist.
Viele Grüße,
Joachim
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Ich habe auch jetzt etliche Abblendmasken bei Hochkantbildern eingebaut. Die Fehlerprüfung sagt, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Damit hängt das irgendwie zsammen. Beim Abspielen aus dem Prog wird alles richtig wiedergegeben, eben halt nur nicht nach der Archivierung.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Das Problem besteht mit der Version 6.0.03 leider immer noch.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten