Player berücksichtigt Maske nicht
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe in meiner Show ein vertikales Bild, wo ich die Maske mit dem auslaufenden linken Rand verwendet habe. wenn ich die Show direkt aus dem Programm starte wird diese Maske korrekt angewendet. Starte ich die Show aber nach dem Zusammenfassen mit dem Archivierungsassistent mit dem Player, wird die Maske nicht verwendet, der links Bildrand bleibt scharf und läuft nicht aus.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Ich habe das sowohl mit dem Standard- als auch mit dem Softwareplayer probiert, obwohl das mit der Unterschiedlichkeit der Player nichts zu tun haben konnte. Kann den Fehler bestätigen.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass der Softwareplayer ein neues Gesicht bekommen hat. Hier vermisse ich das Icon für das Storyboard. Darüber konnte man doch immer an eine beliebige Stelle der Show einsteigen. So etwas wäre auch für den Standardplayer gut, wenn das machbar ist. Ich denke nicht, dass das dem Manager abträglich wäre.
Zu dem muss ich hier und im dortigen Forum noch einen Beitrag leisten.
Gruß Erhard
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass der Softwareplayer ein neues Gesicht bekommen hat. Hier vermisse ich das Icon für das Storyboard. Darüber konnte man doch immer an eine beliebige Stelle der Show einsteigen. So etwas wäre auch für den Standardplayer gut, wenn das machbar ist. Ich denke nicht, dass das dem Manager abträglich wäre.
Zu dem muss ich hier und im dortigen Forum noch einen Beitrag leisten.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Die Maskengrafik hat bei mir nicht im Data-Verzeichnis, sondern eine Ebene höher gelegen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Assistenten zum zweiten mal aufgerufen hatte und daher habe ich zwei Data-Verzeichnisse ineinander verschachtelt. Die Maskengrafik hatte jetzt im ersten Verzeichnis gelegen, während alle Bilder und Sounds im zweiten Data-Verzeichnis liegen. Ich habe dann die Maskengrafik in das zweite Data-Verzeichnis kopiert. Dies hat aber nichts am Problem geändert, die Maske wurde immer noch nciht korrekt angewendet.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Foren-Legende
Ich habe auch jetzt etliche Abblendmasken bei Hochkantbildern eingebaut. Die Fehlerprüfung sagt, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Damit hängt das irgendwie zsammen. Beim Abspielen aus dem Prog wird alles richtig wiedergegeben, eben halt nur nicht nach der Archivierung.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende