Neue Version DiaShow XP 4.0.20

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Neue Version DiaShow XP 4.0.20

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Kunden,

es steht nun die aktuelle DiaShow XP 4.0.20 im Kundenlogin zum Download bereit.

Die aktuelle Version beherrscht nun das Erstellen und Brennen von SVCDs ohne Zusatzprogramme und installiert die fehlenden Dateien aus Version 4.0.19 nach.

Eine Demoversion der DiaShow XP steht ab jetzt zum Download bereit.

Ab sofort verwenden wir ein neues Installationsprogramm auf Basis des modernen Microsoft Windows Installers. Daher können wir diesmal keinen Patch anbieten, sodass ein kompletter Download der Vollversion nötig wird. Falls es eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden Service Packs geben sollte, siehe: http://www.aquasoftware.de/download/msi.html

Hinweis: Aufgrund einer Produktumstrukturierung wurde der Web-Assistent aus dem Paket der DiaShow XP entfernt und und Neukunden müssen ihn künftig extra erwerben.
Für bestehende Kunden ist der Assistent nachwievor enthalten. Ihre Bestellung wurde ohne Preisänderung auf das Bundle "DiaShow XP + Web-Assistent" umgestellt.


Die komplette Liste der Änderungen steht in der Versionsgeschichte: http://www.aquasoftware.de/diashow/history.htm

Falls es Fehlermeldungen oder Probleme gibt (keine Featurewünsche) können Sie unseren neuen Bugtracker nutzen.
Der Bugtracker erfordert eine Anmeldung unter: http://www.aquasoftware-download.de/man ... p_page.php
Danach kann das System unter der URL benutzt werden: http://www.aquasoftware-download.de/mantis
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Do Jul 10, 2003 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Aquasoft-Team,

toll, daß wir schon wieder eine neue Version bekommen und weitere
Fehler beseitigt sind. Bin schon gespannt auf die erste komplette
SVCD-Erstellung mit! Brennen.
Auf Eurer Seite "Version History" ist das Datum des Erscheinens der
19-er Version falsch.

Macht weiter so und ein großes Lob für die tolle Zusammenarbeit mit
uns Anwender.

Matthias
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo AS Team;

sitze zur Zeit in Plessow in ihrer Nachbarschaft und habe keine Möglichkeit mich von den Vorzügen der neuen Funktionen sowie der Fehlerbehebung aus 4.0.18 zu überzeugen. Kann hier leider nur das Forum verfolgen und am Freitag Abend, nach Beendigung meines Lehrganges die Früchte aus den Erfahrungen der anderen User ernten.

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Refti
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 30, 2003 14:34

Super

Beitrag von Refti »

Hallo liebes A-Team !
Ich finde es super, dass es weitergeht.
XP wird immer besser !

Danke \:D/
Gruß Refti

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss...
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Web-Assistent bei Login-Page bei mir nicht vorhanden, obwohl alter Kunde.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Bei solchen Problemen bitte direkt an den Support wenden.
Verwenden Sie dabei bitte support@aquasoft.de oder info@aquasoft.de
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Binas...Redlich und all die anderen (nur selten Genannten..) viel Mitwirkenden an der Show:

=D =D und noch viel mehr Applaus... Gut gemacht und "dankeschön..."!

Nach doch schon einigen Jahren Nutzung von vielen verschiedenen "Dia-Shows" u.a. der damals, 1995/6 von Software-Guru und -Papst Kai Krause im Silicon-Valley unter MetaCreations herausgegebenen ersten brauchbaren Show, immer wieder nach "Besserem" Ausschau gehalten:
..Jetzt ists denn soweit - mit der AquaSoft DiaShow ist der Endstand der computerisierten Dia-Show erreicht!

Das noch weiterhin durch hinzuzufügende Anwendungsdetails sozusagen "tiefer zu ergründende" System der Potsdamer Softwareschmiede von Binas&Redlich´s AquaSoft ist bis zum "esgehtnichtmehr" ausprogrammiert worden. Der nächste Schritt ist dann dem Videofilm-Bereich vorbehalten; aber auch in dem Film-Bereich wird die AS-XP-Show vorraussichtlich eingesetzt werden können.
Allerdings ist die AquaSoft-DiaShow für den allgemeinen User-Markt mit ein wenig Vorbehalt zu betrachten: Zwar ist eine simple, einfache Bildabfolge-Dia-Show auch ohne jede Einarbeitung zu erstellen und problemlos lauffähig - jedoch kommt dann möglicherweise "der Appetit mit dem Essen" - und das ist dann ein doch etwas zeitaufwendiges Unternehmen!
Bis alle die implantierten möglichen Funktionen, die verschiedenen Anwendungen auch nur andeutungsweise bekannt sein können, muß etliches schon eingebrachtes Wissen (Gehirnschmalz...) zumindest über die sehr sauber, sorgfältig und fehlerlos implantierte Hilfe-Datei erworben werden... Jedoch lohnt sich dieser Zeitaufwand - denn mit der AS-XP-DiaShow ist die Erstellung voll professioneller Lichtbild-Shows kein Problem mehr.
Glückwünsche und lautstarkes Bravo den Entwicklern dieses Produktes - und ein ebenso herzliches Dankeschön auch den "stillen" und ohne nach Zeit und Lohn fragenden Mitarbeitern im Forum des Projektes AS-XP 4.0.

Alfred Seeck
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Refti
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 30, 2003 14:34

Webgalerie

Beitrag von Refti »

Liebes A-Team,
gibt es eine Möglichkeit, den Verweis mit welcher Software die Webgalerie erstellt wurde zu entfernen ? :D
Gruß Refti

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss...
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Benutzeravatar
Refti
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 30, 2003 14:34

Super

Beitrag von Refti »

Danke für den Tip :--o
Gruß Refti

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss...
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

ACHTUNG!
Die Installation der .20er funktioniert nicht. :x

Ich habe es jetzt zwei mal runtergeladen. Das zweite Mal nach der "offiziellen" Ankündigung hier im Forum. Wird denn das File vor dem Hochladen nicht noch einmal getestet?! :?

CHeers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Zeppelin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Hier genau das gleiche, obwohl aktuelle WINXP Home.

Nach starten vom Setup geht ein kleines Fenster auf und das war es dann.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es handelt sich nicht um die 20er, sondern um die nicht funktionierende 19er, da der Link noch auf die alte Datei zeigt.
Wir sind gerade dabei, die Datenbank hochzuladen, so dass in ein paar Minuten der Download der richtigen Datei möglich sein sollte.
Sobald der Download der richtigen Dateien funktioniert, werde ich dies hier posten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Der Download sollte jetzt richtig funktionieren, ich bin selber gerade dabei, es nochmal zu testen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Beitrag von maperli »

Sehr geehrte Aquasoftler,
gestern musste ich die 4.0.19 mit fast 9 MB runterladen (um asure zu bleiben und der jeweiligen Verbesserungen teilhaftig werden zu können) und heute soll ich die 4.0.20 wiederum voll downloaden?! ?! Habt ihr eigentlich 'ne Ahnung, was das jeweils kostet?! Vor allem: Wie lange soll das noch so weitergehen! Für Leute mit einem analogen Telefonanschluß und 56-K-Modem wird eure Diashow auf diese Weise langsam unerschwinglich. Ich bitte um nicht allzu häufige und nicht allzu voluminöse updates. Nicht jeden Tag eine neue Vollversion.

Gruß
maperli
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Herr Redlich...

nein, leider scheint der Downlaod 4.0.20 "irgendwie" daneben zu sein:

2x versucht - beide Male kompletter Download mit 43´ die ca 10MB und negativ.-
Vorgang:
Nach dem Download erscheint ein mir neues und sehr schönes Bild mit 3 Möglichkeiten:
- ergänzen
- reparieren
- deinstallieren

Aber weder mit der Ergänzung noch mit der Reparatur bekomme ich eine 20er Version in die XP-Programmliste...

Na? Mache ich da was falsch? Was ist es denn? Oder muß ich die 19er tatsächlich deinstallieren...?

Gute Nacht und Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo,
ich habe es auch mit reparieren versucht. Negativ.
Dann habe ich die 19er deinstalliert und die 20er installiert.
Alles mit der neuesten Version und alles problemlos.
Das Programm habe ich noch nicht getestet.

Gruß
Arnold
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

tja....

Hallo Herr Redlich...

dankeschön Arnold! Das war´s natürlich... Habe jetzt alle meine alten AS-Vers. 17; 18 und auch 19 in einen sep. Ordner und auf ´ne andere Partition gepackt. Dann de-installiert und die neue 0.20 installiert!
Läuft wie ´ne EINS mit Sternchen...

Danke und "gute Nacht"!

Heute morgen gönne ich mir dann aber doch mal ´nen Strandtag - war jetzt schon ´ne ganz schön aufregende Woche...

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi,

zur 20er folgendes:

1. 19er gelöscht
2. 20 er mit "ändern" drauf gespielt

Pustekuchen: Keine Wellenform bei Sound und HGM

3. 20 er nochmals mit "reparieren" drüber, Wellenform erscheint.
Was aber alles evtl. nicht geht, weiss der Geier!!
Werden ja sehen.

Ich denke, da ist ein bisschen viel Hektik seitens AS eingetreten.

Nochmals der schlaue Satz:
Chaos-Zeiten sind sehr positiv, denn sie zwingen zum Nachdenken und Handeln.
Die Reihenfolge ist aber wichtig!
Gruss
MP
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Folgendes:
Habe 19er über die 18er installiert, war erfolgreich. Habe 20er über die 19er installiert (in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten - installieren reparieren usw.) war in der Info immer nur die 19er Version zu sehen. Habe das Verzeichnis der 19er umbenannt und dann die 20er installiert. Laut Installation wurde dann die Installation nicht richtig fertiggestellt, habe dann abgebrochen, aber die 20er Version wurde dennoch erfolgreich installiert. Ich kann auch einwandfrei damit arbeiten, habe nur noch nichts damit gebrannt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten