Fragen über Fragen : Parallelobjekt...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fragen über Fragen : Parallelobjekt...

Beitrag von Kai »

Hallo Leute,
irgendwie komme ich mit der Bedienung von XP nicht zurecht :cry:
Heute morgen erstellte ich mit der 18er ein Paralleobjekt mit 10 Bildern und Sound. Dabei standen alle Bilder in der Timeline hintereinander und der Sound darunter - schön übersichtlich.
Nun probier ich es wieder mit der 18er und nu mit der 19er, aber jedes Bild hat eine eigene Timeline und der Sound ist darunter. Der Sound fängt immer erst bei 10 Sekunden an und ist scheinbar nicht änderbar, oder :oops: ?
Die 'kleine Hilfe' von MP habe ich auch schon angefangen aber nichts dazu gefunden.
Ich denke die nächsten Tage kommen noch viele Fragen von mir 8)
Gruss
Kai
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Jedes Objekt (also Bilder, Sounds, Texte oder auch andere Containerobjekte) erhalten im Parallelobjekt eine eigene Timeline, da wie der Name schon sagt, im Parallelobjekt alles parallel abgespielt werden kann.
Möchten Sie die Bilder normal nacheinander abspielen, können Sie ins Parallelobjekt noch ein Kapitelobjekt einfügen, in dem Sie die Bilder ablegen können (es entsteht dabei nur eine Spur), die Sounds können im Parallelobjekt gelagert werden oder, wenn diese auch alle nacheinander gespielt werden in einem weiteren Kapitelobjekt, dann entsteht kein Unübersichtlichkeit durch zu viele Spuren.
Wenn Sie große Probleme haben, können Sie mir auch eine gespeicherte Diashow (nur die .ads Datei) an meine eMail-Adresse an martin.redlich@aquasoft.de schicken (inklusive Problembeschreibung), dann kann ich schauen, wo das Problem liegt.
Wo das Problem mit dem Sound genau liegt, weiß ich im Moment nicht, da hilft es wahrscheinlich, wenn Sie mir die ads Datei schicken.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Kai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Kai »

:oops: 'Hintergrundmusik abblenden' musste ausgeschaltet werden, ist standardmässig an :shock: ](*,)

Herr Redlich, sie könne dann getrost meine Mail vergessen :oops:
Gruss
Kai
Antworten