Sound_Problem
Sound_Problem
Hallo,
in der DiaShow wird ein Sound, von 10 Sounds, nicht abgespielt.
Gehe ich auf Hindergrundmusik, Sound auswählen, ist der Sound vorhanden und wird auch abgespielt. Habe die Audio-Dateien als MP3 angefügt.
Das sind die "Hintergrunddateien" die als Standard definiert waren und aus dem Standart entfernt wurden. Möglicherweise hatte es damit zu tun ?
Was ist zu tun ?
Gruss Werner
in der DiaShow wird ein Sound, von 10 Sounds, nicht abgespielt.
Gehe ich auf Hindergrundmusik, Sound auswählen, ist der Sound vorhanden und wird auch abgespielt. Habe die Audio-Dateien als MP3 angefügt.
Das sind die "Hintergrunddateien" die als Standard definiert waren und aus dem Standart entfernt wurden. Möglicherweise hatte es damit zu tun ?
Was ist zu tun ?
Gruss Werner
Hallo Werner,
überprüfe mal die Lautstärkeeinstellungen des Sounds, der nicht abgespielt wird, oder in der Timeline das Gummiband, ob das am unteren Rand liegt. Schiebe es ggf. nach oben. So was hatte ich auch mal vor Kurzem.
Gruß Erhard
überprüfe mal die Lautstärkeeinstellungen des Sounds, der nicht abgespielt wird, oder in der Timeline das Gummiband, ob das am unteren Rand liegt. Schiebe es ggf. nach oben. So was hatte ich auch mal vor Kurzem.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Peter Braun
- Mega-Poster
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- AB-und-ZU Poster
Re: Sound_Problem
ich teste hier hin und her, aber her spielt mir die hintergrund musik einfach nicht ab, nichtmal in der vorschau. ich habe die mp3 datei direkt auf dem rechner also sollte das doch gehen. oder mache ich irgent etwas falsch? das vielleicht die musik erst in ein anderes format umgewandelt werden muss. denn bei sounds z.b. kann ich nicht mal musik einfügen. wäre schön hier hilfe zu bekommen.
LG Sven
LG Sven
LG Sven
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
----------------------------------------------------------------------------------------
AquaSoft DiaShow Studio Version 5.7.02
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4200+
2.21 GHz
2,96GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO
Ist Deine Musik DRM-geschützt? Wenn ja, wird das von der Diashow nicht unterstützt.
Ansonsten probiere mal die verschiedenen Einstellungen im Dialog "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem". Wahrscheinlich ist der Haken bei "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" gesetzt. Entferne ihn und teste die beiden anderen Optionen (Directsound, Multimedia) mal durch.
Wichtig: nach jeder Änderung hier erst das Programm beenden und neu starten, damit der neue Modus aktiviert werden kann.
Ansonsten probiere mal die verschiedenen Einstellungen im Dialog "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem". Wahrscheinlich ist der Haken bei "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" gesetzt. Entferne ihn und teste die beiden anderen Optionen (Directsound, Multimedia) mal durch.
Wichtig: nach jeder Änderung hier erst das Programm beenden und neu starten, damit der neue Modus aktiviert werden kann.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Bei der Hintergrundmusik, Gelbes Gummiband und dem Objekt Sound - habe ich auch Probleme...
...durch diverse Einstellungen im Objekt Sound, z.B. im 'Wiedergabeverhalten' und dem Haken bei 'Sound nach eingestellter Dauer abblenden' , habe ich jetzt meine 'musikuntermalte Show' erstellt (vorher habe ich die 'gesamte Hintergrundmusik' gelöscht und für jedes Kapitel ein eigenes 'Objekt Sound' im Kapitel/Parallelobjekt eingestellt).
Aber irgendwie ist 'der Wurm noch drin'!
...durch diverse Einstellungen im Objekt Sound, z.B. im 'Wiedergabeverhalten' und dem Haken bei 'Sound nach eingestellter Dauer abblenden' , habe ich jetzt meine 'musikuntermalte Show' erstellt (vorher habe ich die 'gesamte Hintergrundmusik' gelöscht und für jedes Kapitel ein eigenes 'Objekt Sound' im Kapitel/Parallelobjekt eingestellt).
Aber irgendwie ist 'der Wurm noch drin'!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***