Hi und Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand das Problemchen bei installiertem AquaSoft-Photoflash kennt,
daß sich bei der Update-Installation von Mozilla Thunderbird
mit einem "Verhaken-" in der
\mozMapi32.dll ergibt?
Mußte nach viel erfolgloser Forum-Suche AS-Photoflash erstmal deinstallieren, um das Thunderbird-Update installieren zu können...
Grüße
der Wolkenopa Alfred
Photo-Flash-Problem
- Wolke36
- Tera-Poster
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo Alfred,
habe Photoflash 2.008 und bin durch diverse Updates inzwischen bei Thunderbird 2.0.0.12 und hatte bisher nie derartige Probleme. Updates laufen immer problemlos. Was meinst Du denn mit "verhaken"? Vielleicht hilft uns die genaue Fehlermeldung weiter?
habe Photoflash 2.008 und bin durch diverse Updates inzwischen bei Thunderbird 2.0.0.12 und hatte bisher nie derartige Probleme. Updates laufen immer problemlos. Was meinst Du denn mit "verhaken"? Vielleicht hilft uns die genaue Fehlermeldung weiter?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Wolke36
- Tera-Poster
dankeschön fürs Interesse - die verhakte Datei ist zu finden aufgrund folgender Fehlermeldung:
Habe die mozMapi32.dll einfach "ge remt.." - und alles ist OK. Ich wollte auch nur wissen, ob das schon jemand beobachtet hat, evtl. also ein Bug sein könnte.
Alles Ok
Grüße
Alfred, der Wolkenopa
dankeschön fürs Interesse - die verhakte Datei ist zu finden aufgrund folgender Fehlermeldung:
Bei Anklicken der mozMapi32.dll kommt AS-Photoflash "ins BIld" - wird aufgerufen. Und das ist das Verhaken mit der Thunderbird-Datei.Fehler beim Überschreiben der Datei:
c:\Programme\Mozilla Thunderbird\mozMapi32.dll
Klicken Sie auf Wiederholen.... oder auf Abbrechen... etc
Habe die mozMapi32.dll einfach "ge remt.." - und alles ist OK. Ich wollte auch nur wissen, ob das schon jemand beobachtet hat, evtl. also ein Bug sein könnte.
Alles Ok
Grüße
Alfred, der Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo Alfred,
möglicherweise könnte eine laufende Webcam-Software (Logitech?) die Ursache für den Fehler sein.
Falls ja: Webcam-Software beenden und Thunderbird-Update erneut starten.
Ansonsten scheint der Fehler ja auch nicht so besonders zu stören, dann ist es ja auch ok.
möglicherweise könnte eine laufende Webcam-Software (Logitech?) die Ursache für den Fehler sein.
Falls ja: Webcam-Software beenden und Thunderbird-Update erneut starten.
Ansonsten scheint der Fehler ja auch nicht so besonders zu stören, dann ist es ja auch ok.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit