4.0.19 Textobjekt: Auswahlliste Animationen leer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jester
Vielposter
Vielposter

4.0.19 Textobjekt: Auswahlliste Animationen leer

Beitrag von jester »

Ich bin zwar bereits seit etwas längerer Zeit registrierter Kunde, kam aber erst heute dazu, mich mit der DiaShow XP näher zu befassen - und das dann gleich mit der Version 4.0.19.

Bei Textobjekten ist bei mir die Auswahlliste für Animationen leer. Kann das jemand bestätigen oder fehlt da nur bei mir was???
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir steht in der Auswahlliste was drin:

Alphablending
Breit
Schmal
Vergrößern
Verkleinern
Zisch

Habe allerdings nicht in Erinnerung, ob da bei vorigen Versionen mehr oder weniger war.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
jester
Vielposter
Vielposter

Beitrag von jester »

Die 4.0.18 hatte ich vor Installation der 4.0.19 deinstalliert. Vielleicht stammen bei dir die Einstellungen noch von der 18er und bei der 19er wurden diese vergessen (genauso wie die Ansichts-Presets jetzt fehlen)?

Ich habe die 19er jetzt wieder deinstalliert und mache meine erste Diashow jetzt mit der Version 4.0.18. Da funktioniert wenigstens alles was ich brauche (HGM und Textanimation).
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Die fehlenden Menüeinträge bei einer Neuinstallation von 4.0.19 kann ich bestätigen (sowohl Textanimationen als auch Ansichten-Presets). Ich habe die 19er dann nochmal deinstalliert, die 18er draufgemacht und die 19er wieder drüberinstalliert - jetzt sind die Menüeinträge vorhanden.
Viele Grüße,
Andreas
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi »

Ich habe festgestellt, daß wenn man die .19er in ein neues Verzeichnis installiert werden zwei Verzeichnisse nicht angelegt. Das eine sind die Ansicht-Presets, das andere ist das Verzeichnis um das es hier geht.
Beide sind unter \Diashow XP\Presets zu finden.

Wenn man eine .18er überspielt hat man das Problem natürlich nicht.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Es gab wohl noch ein Problem mit dem neuen Installer, so dass die Presets nicht mit integriert wurden.
Es wird gerade an einem bereinigten Update gearbeitet, welches das Problem beheben sollte.
Wenn Sie die 18ner Version installiert haben und die 19ner einfach drüberinstallieren entsteht das Problem nicht, da die alten Presets, die sich ja nicht verändert haben, beibehalten werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten