Hallo,
habe mit XP five Probleme bezgl. EXIF-Dateien.
Kann keine DIA-Show aufbauen, da sofort beim Laden eines Bildes die Fehlermeldung – Ein Fehler ist aufgetreten – erscheint.
Nun habe ich meine Bilder über XnView angesehen und festgestellt, dass die Fehlermeldung dann erscheint, wenn EXIF-Daten vorhanden sind. Bearbeitete Bilder - ohne EXIF – werden anstandslos übernommen. Das Problem gab es bei DS 4... nicht.
Arbeite mit Windows, Canon PowerShot G2.
Habe versucht, die Daten über Extras nachzuladen - erfolglos.
Was kann ich tun? Die EXIF-Daten löschen möchte ich nicht.
Gruß Issy
EXIF-Dateien stören
Hallo Issy,
Herzlich wilkommen im Forum.
Ich habe gerade einen Test mit Exifdaten gemacht (DS-XP five 5.7.02)
Da habe ich keine Probleme gehabt. Allerdings sind die Daten von einer Canon PowerShot A610.
Unter "Suchen" habe ich Exif eingegeben und einige Antworten dazu gelesen. U.a. dass einzelne Bilder resp. deren Exifdaten problematisch sein können, aber auch gesehen dass AS selber, direkt per Mail spezifische Hinweise gab.
MfG Fläcky
Herzlich wilkommen im Forum.
Ich habe gerade einen Test mit Exifdaten gemacht (DS-XP five 5.7.02)
Da habe ich keine Probleme gehabt. Allerdings sind die Daten von einer Canon PowerShot A610.
Unter "Suchen" habe ich Exif eingegeben und einige Antworten dazu gelesen. U.a. dass einzelne Bilder resp. deren Exifdaten problematisch sein können, aber auch gesehen dass AS selber, direkt per Mail spezifische Hinweise gab.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Exif-Dateien stören
Hallo Fläcky,
danke für deine Bemühungen und Tests.
Die gefundenen Antworten -exif betreffend - dokumentieren leider nicht mein Problem.
Habe mir nun anders geholfen, Bilder separat kopiert, Exif gelöscht, Show klappt!
Was leider bleibt - ein ungeklärter Fehler.
Herzliche Ostergrüsse
Issy
danke für deine Bemühungen und Tests.
Die gefundenen Antworten -exif betreffend - dokumentieren leider nicht mein Problem.
Habe mir nun anders geholfen, Bilder separat kopiert, Exif gelöscht, Show klappt!
Was leider bleibt - ein ungeklärter Fehler.
Herzliche Ostergrüsse
Issy