gebrannte CD unvollständig / Player fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
notruf118
Einsteiger
Einsteiger

gebrannte CD unvollständig / Player fehlt

Beitrag von notruf118 »

Hallo zusammen, habe die neuste Version installiert.
Die Diashow funktioniert im Programm einwandfrei. Wird aber eine CD gebrannt, so wird folgender autorun.inf geschrieben:

OPEN=Player\Player.exe "Diashow\ars10001.ads"
ICON=Player\Player.exe,0

Ins Verzeichnis Player auf der CD wird der Player.exe jedoch nicht reinkopiert. Dadurch startet der Player nicht (Player.exe fehlt)

Kopiert man die Datei Player.exe ins Verzeichnis Player, startet die Show beim Einlegen der CD, jedoch ist kein Ton zu hören. Vermute dass noch irgendwelche dll's fehlen.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo ?,

unter Assistenten - CD/Archivierungs-Assistent via "weiter" mit der 2. Auswahl (Diashow archivieren, CD vorbereiten oder Diashow weitergeben) markieren.

Weiter:
Die Diashow in ein Zielverzeichnis (ev. neu erstellen) kopieren. Wichtig DiaShow-Player kopieren muss markiert sein. Ev. benötigte Schriftarten mitkopieren markieren.

Achtung Bilder vor Zugriff schützen sperrt alle Daten kann nicht rückgängig gemacht werden.

Für die CD kopiere/brenne ich alle Daten aus dem Zielverzeichnis (Nur Inhalt, aber alle Daten inkl. die Datenordner)

MfG Fläcky

PS: Im Datenordner sind die Bilder und die mp3-Musik
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo notruf und hallo Fläcky,
ich mache es genauso wie Fläcky. Nur wenn man genau hinschaut soll aber in der Auswahl darüber der Diashowplayer ebenfalls mitkopiert werden. Habe es aber so noch nicht ausprobiert, weil ich immer DVD´s brenne.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Virginizer und notruf,

das habe ich explizit erwähnt, der Player muss schon im Auswahlfenster des Assistenten zum Mitkopieren markiert sein.

So ist er ebenfalls im Zielverzeichnis vorhanden. Da ich immer ein neues Zielverzeichnis anlege, können alle Daten innerhalb dieses Verzeichnisses auf die CD kopiert werden, die gebrannte CD/oder DatenDVD startet dann selbständig.

Achtung: Nicht das ganze Zielverzeichnis brennen lediglich dessen Inhalt!!!

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Fläcky, ich habe mit der Auswahl darüber die Auswahl "Diashow erstellen und brennen" gemeint. Da soll angeblich der Player gleich mit eingefügt sein. Auf der nächsten Seite kann man nämlich nicht extra einen Player auswählen. Und eben mit dieser Auswahl habe ich noch nie gearbeitet und weiß daher nicht, ob da der Player wirklich mit dabei ist.
Gruß
Peter R.

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Peter,

könnte durchaus sein, dass der Player ev. nur dann mit kopiert wird, wenn auf der 2. Variante der Player markiert ist.

Anders kann ich mir die Anfrage fast nicht vorstellen*. Allerdings habe ich noch nie mit dem direkten Brennen einer CD gearbeitet, schon darum nicht weil aus dem Zielverzeichnis nach einem Probelauf der 1.CD weitere, sicherfunktionierende gebrannt werden können.

MfG René

*falls dem so wäre müsste AS nachbessern :oops:
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Danke Fläcky, jetzt hast Du mich richtig verstanden. Ich habe eben in dieser Hinsicht auch keine Ahnung, weil ich nur DVD´s erstelle. Aber vielleicht hat jemand anderes damit Erfahrung. Mal sehen.

Grüizi in die Schweiz (Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)
Gruß
Peter R.

ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Virginizer,

ich habe gerade mal einen Test bei mir gemacht und ein iso-Image mit dem Assistenten so wie beschrieben erstellt. Die Test.ads-Datei enthielt einfach nur 5 Bilder.
Im Image ist auf jeden Fall der Player enthalten.

Iso-Inhalt:

F:\Test\Autorun.inf
F:\Test\start.exe

F:\Test\Diashow\Test.ads

F:\Test\Diashow\Data
F:\Test\Diashow\Data\Brüssel 2004-03 (02).jpg
F:\Test\Diashow\Data\Brüssel 2004-03 (03).jpg
F:\Test\Diashow\Data\Brüssel 2004-03 (04).jpg
F:\Test\Diashow\Data\Brüssel 2004-03 (05).jpg
F:\Test\Diashow\Data\Brüssel 2004-03 (07).jpg

F:\Test\Player
F:\Test\Player\DiaShow.jpg
F:\Test\Player\fmod.dll
F:\Test\Player\lwf_jp2.dll
F:\Test\Player\lwf215p.dll
F:\Test\Player\player.cfg
F:\Test\Player\Player.exe

Windows Vista Home & DiaShow XP five 5.7.01
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
notruf118
Einsteiger
Einsteiger

Danke für die Tipps, Bug in Software Version / Player fehlt

Beitrag von notruf118 »

Also, mal vorerst danke für die Tipps, haben aber nicht geholfen.

Bei Verwendung des CD Archivierungsassisteten, Diashow CD erstellen und brennen (alle Häkchen ein) wird dann ein ISO geschrieben. Dieses mit Alcohol geöffnet, funktioniert nicht.

Im Verzeichnis player ist nur die player.cfg als einzige Datei.

Genau das gleiche passiert bei Menü Diashow archivieren, cd vorbereiten oder diashow weitergeben. Alle Häkchen sind aktiv (ausser zip-datei).

Im Verzeichnis player ist nur die player.cfg als einzige Datei.

Im Menü DVD erstellen funktioniert alles einwandfrei, möchte aber wegen der hohen Auflösung der Bilder die CD Version benützen, muss nur auf dem PC laufen.
Dateianhänge
Screenshot der Verezichnisse
Screenshot der Verezichnisse
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

@notruf

Irgendwas passiert da mit dem Prog, wenn daraus die Brennfunktion gestartet wird, denn Deine gezeigte Ordnerstruktur kann nicht laufen. Sie muss so aussehen, wie von Virginizer beschrieben.

Mache es doch einmal so, wie von Fläcky beschrieben ohne die Brennfunftion des Programms, also einstellen: Nur archivieren, alle Häkchen rein für Player und Fonts, und dann wird die CD in ein Zielverzeichnis der festplatte erstellt. Die darin enthaltenen Dateien dann mit einem externen Brennprogramm auf die CD kopieren. Das funktioniert eigentlich immer.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@notruf,

ich habe eine neue Show mit 44 Bildern, 2 PO's und 2 Musikstücken zusammengestellt.
Dauer 5 min. Spielzeit Datenmenge 36.5MB.

Diese mit beiden Programmen AS-XP-five und AS-Studio (aktuelle Versionen) als PC-Show mit dem Assistenten zusammengestellt wie oben beschrieben. Jeweils pro Programm ein eigenes Verzeichnis mit der brennbaren Show erstellt und auch je einen Testlauf gemacht.

Resultat:
Alle Daten vorhanden und lauffähig bei beiden PGM's. Somit dürfte der Fehler beim Download und/oder bei der Installation des Programmes zu suchen sein.

Ich würde vorschlagen nach diesem Hinweis vorzugehen:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... t=registry

Herzliche Grüsse
Fläcky
Antworten