SVCD AUF CD Brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

SVCD AUF CD Brennen

Beitrag von gutschein »

Hallo AS

wenn ich mit dem SVCD Assistenten auch eine CD-Brennen will, kann ich nur eine Diashow CD Brennen, da ich niergenswo eine Einstellung finde in der ich AS sagen kann er soll die CDR offen lassen, damit ich einen neu Diashow noch mit auf die CD Brennen kann.
Ist das so gewohlt? Wäre ein bisschen Platzverschwendendung
Version 4.0.19 (23.06.2003)
- Video-Assistent: Tempdateien können nicht gelöscht werden
- SVCD wird als VCD erstellt und gebrannt
Heißt das, dass alle Diashows die ich mit der 4.0.18 als SVCD erstellt habe in wirklichkeit eine VCD sind, und ich jetzt nochmals alle Shows als SVCD erstellen lassen muss?

machts gut
gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Nein, wenn Sie SVCD Videos erstellt haben, sind es auch entsprechende mpeg2 Dateien. Das Problem beim alten Brennvorgang war, dass zwar ein SVCD Video gebrannt wurde, die Dateistruktur auf der CD aber einer VCD entsprach.
Mit dem Update auf die aktuelle Version wird eine SVCD Struktur gebrannt, so dass es damit (hoffentlich) keine Probleme mehr geben sollte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich

und dieerste Frage
wenn ich mit dem SVCD Assistenten auch eine CD-Brennen will, kann ich nur eine Diashow CD Brennen, da ich niergenswo eine Einstellung finde in der ich AS sagen kann er soll die CDR offen lassen, damit ich einen neu Diashow noch mit auf die CD Brennen kann.
Ist das so gewohlt?
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi »

Die Möglichkeit mehrerer Sessions gibts meines Wissens nach nur bei reinen Daten-CDs, jedoch nicht bei VideoCDs (anderes Datenformat). Deshalb wirds auch keine entsprechende Option geben.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Im Moment ist es mit der Diashow XP noch nicht möglich. Dies wird wohl erst funktionieren, wenn der Diashow Manager mit Menüerstellung fertig ist.
In der Zwischenzeit können Sie dies nur erreichen, indem Sie ein Programm verwenden, welches in der Lage ist, mehrere Videos als eine SVCD zu brennen. Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Nero dazu in der Lage sein sollte
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Nero dazu in der Lage sein sollte
Ja das geht schon mit Nero

ABER

wenn ich mit Nero eine CD-Erstelle (SVCD) mit meheren Diashows und da dann das Menü aktiviere, so sollte zur Auswahl im Menü dann das erste Bild einer jeden Diashow gezeigt werden. Das wird auch, jedoch sind diese immer nur ganz schwarz. Drunter steht zwar der Titel aber... naja.
So bleibt dann nur die Option Titel Spalten.

Gut dann hat man ein Menü.
Jetzt kann ich z.B. im Menü 3 Anwählen, dann startet die dritte Diashow. Fertig.
Besser währe es dann wenn nach der dritten Diashwo die vierte Diashow usw kommen würde.
Ebenfalls fehlt ein Button bei deim ich sagen kann, er soll alle Diashows der Reihe nach abspielen.

Ich hoffe sehr (und glaube es auch) , dass Sie da eine bessere Lösung anbieten können.

Frage 1:

Wie weit ist die Entwicklung des Diashowmanager den schon Vortgeschritten?

Frage 2:
Sind meine Wünsche Utopisch oder realisierbar?

Frage 3:
Wann kann man eventuell mit dem DS-Manger rechnen?

mfg
gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Das Sie schwarz sind ist wohl normal, da die Diashow die ersten Bilder ja auch immer erst von einem leeren (schwarzen) Hintergrund einblendet.
Nero nimmt wohl automatisch das erste Bild im Video, welches dann natürlich keine Hilfe bietet.

zu Frage 1 bis 3: Der Diashowmanager ist ein ziemlich großes Projekt und wird sicherlich noch eine Weile in Anspruch nehmen, so dass ich Ihnen leider überhaupt keine Info über Termin und Fortschritt nennen kann.
Ihre Wünsche sind, denke ich jedenfalls, nicht utopisch, was genau alles möglich sein wird, weiß ich im Moment auch noch nicht genau.
Antworten