Jetzt muss ich einfach mal ein Lob an die Programmierer von AS loswerden.
Die Qualität der SVCD's ist zwischenzeitlich außergewöhnlich gut. Und das sage ich als äußerst kritischer Schärfenfanatiker.
Die SVCD's der Diashow sind scharf, detailreich und laufen zwischenzeitlich ohne jeden Ruckler auf meinem DVD-Player.
Ich würde sogar behaupten, sie kommen ganz nah ran an DVD-Qualität.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht darüber, was AS aus dem SVCD-Format herausgeholt hat. Ich hätte das nicht für möglich gehalten!! Kompliment!!
Das "magische" Alternativprogramm kommt bei mir kaum mehr in Einsatz, obwohl ich dort Shows im mini-DVD-Format erstellen kann. Aber dort ruckeln die Überblendungen manchmal.
Nochmals vielen Dank für alle Arbeit und Mühe der letzten Wochen/Monate.
Und wenn Ihr jetzt noch flackerfreies Alphablending, mein lang ersehntes Feature mit der frei einstellbaren Projektionsfläche bei Restausfüllung des ganzen Bildschirmes mit ner Farbe sowie Menüs hinkriegt, bin ich ganz glücklich.
Gutes Gelingen
Andreas
SVCD-Qualität
- Virginizer
- Tera-Poster
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe gestern (21.06.03) meine erste Diashow mit der 18 zusammengestellt und dann mit WIN DVD Edition in SVHC gebrannt. Ich kann dazu nur sagen erste Sahne. Ich kann das exakt vergleichen, da es sich um eine Diashow handelt, die ich vom ersten Tag der XP-Version immer wieder zusammengestellt habe. Jetzt macht es richtig Spass mit XP zu arbeiten - die Geduld hat sich gelohnt.
Wenn jetzt AS an die nächsten Feinheiten rangeht, dann ist dieses Programm nicht mehr zu schlagen. An dieser Stelle sei außer AS auch den Helfern im Hintergrund gedankt, die uns nicht ganz so professionellen Xp-lern immer wieder bereitwillig geholfen haben (Jon Snow, MP, KE, usw. - wenn ich einen vergessen habe - ist nicht Absicht).
Schön wäre es, wenn im Laufe der Zeit auch eine DVD gebrannt werden könnte, aber ich habe mitbekommen, dass diese Funktion geplant ist.
Wenn jetzt AS an die nächsten Feinheiten rangeht, dann ist dieses Programm nicht mehr zu schlagen. An dieser Stelle sei außer AS auch den Helfern im Hintergrund gedankt, die uns nicht ganz so professionellen Xp-lern immer wieder bereitwillig geholfen haben (Jon Snow, MP, KE, usw. - wenn ich einen vergessen habe - ist nicht Absicht).
Schön wäre es, wenn im Laufe der Zeit auch eine DVD gebrannt werden könnte, aber ich habe mitbekommen, dass diese Funktion geplant ist.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo,
bislang hatte ich mich auf die positiven Erfahrungen mit SVCD verlassen und z.Z. keine weiteren SVCDs erstellt. Doch an diesem Wochenende war es so weit und das Ergebnis sah auf dem PC wirklich gut aus, doch nachdem ich die Shows meinem DVD-Spieler übergeben hatte, wich mein positiver Eindruck sehr schnell, denn das Bild flackert sehr stark und die Übergänge kommen völlig abgehackt auf dem Fernseher an. Leider habe ich keine Möglichkeit auf weiteren DVD-Spielern zu testen. Somit ist zumindst mein Eindruck, dass das Ergenis u.U. nicht für alle Player (in meinem Fall ein Thompson) tauglich ist. (gebrannt habe ich die CD mit Nero akt. Version)
Tschau
Andre
bislang hatte ich mich auf die positiven Erfahrungen mit SVCD verlassen und z.Z. keine weiteren SVCDs erstellt. Doch an diesem Wochenende war es so weit und das Ergebnis sah auf dem PC wirklich gut aus, doch nachdem ich die Shows meinem DVD-Spieler übergeben hatte, wich mein positiver Eindruck sehr schnell, denn das Bild flackert sehr stark und die Übergänge kommen völlig abgehackt auf dem Fernseher an. Leider habe ich keine Möglichkeit auf weiteren DVD-Spielern zu testen. Somit ist zumindst mein Eindruck, dass das Ergenis u.U. nicht für alle Player (in meinem Fall ein Thompson) tauglich ist. (gebrannt habe ich die CD mit Nero akt. Version)
Tschau
Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Hallo,
hab am Wochenende eine DIA-Show mit XP erstellt und ohne zusätzliche Bearbeitung (Multiplexen) mit Nero als SVCD gebrannt.
Schon mit der 4.0.17 liefen diese bei mir einwandfrei. Mit der 4.018 funktioniert alles ohne zusätzliche Bearbeitung.
Auch wenn die Betrachtung der Bildschärfe supjektiv ist, meine ich das diese in der 18er Version noch etwas besser geworden ist, besonders bei Schriften. Eine SVCD anzusehen macht jetzt echt Spaß.
Nochmals ein Lob an AS.
Hägar 
hab am Wochenende eine DIA-Show mit XP erstellt und ohne zusätzliche Bearbeitung (Multiplexen) mit Nero als SVCD gebrannt.
Schon mit der 4.0.17 liefen diese bei mir einwandfrei. Mit der 4.018 funktioniert alles ohne zusätzliche Bearbeitung.

Auch wenn die Betrachtung der Bildschärfe supjektiv ist, meine ich das diese in der 18er Version noch etwas besser geworden ist, besonders bei Schriften. Eine SVCD anzusehen macht jetzt echt Spaß.

Nochmals ein Lob an AS.

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...