0.18 und SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

0.18 und SVCD

Beitrag von Erhard »

Ich habe über Nacht die erste SVCD mit der 0.18 erstellen lassen. 32 Minuten-Show. Multiplexen scheint jetzt o.k. zu sein. Kein Bilderruckeln mehr, Ton synchron. Nachbearbeitung mit TmpGenc wohl nicht mehr erforderlich. Das ist der 1. Fortschritt damit. Zum Brennen , so der Hinweis von AS, muss bei der SVCD noch ein externes Programm benutzt werden.

Der Hinweis von AS stimmt auch, dass am Ende des Erstellen der SVCD die Fehlermeldung kommt, dass die temporären Dateien nicht gelöscht werden konnten. Muss dann "von Hand" erledigt werden.

Erhard
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo AS,

bilde ich mir das nur ein oder sind bei der SVCD-Erstellung mit der V 18 die Schrifteinblendungen schärfer geworden? Der Vergleich ist nur schwierig anzustellen, da sich ja kein Bild nebeneinander präsentieren lässt.
Jedenfalls jetzt, wo das Multiplexen sauber läuft, ist gegen die SVCD-Erstellung kaum noch was einzuwenden. Bin damit sehr zufrieden. Und das Brennen der SVCD mit XP und Löschen der Temporärdateien wird dann auch noch.

Gruß Erhard
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

kann mich nur anschließen
SVC supper

Schade dass man halt die noch von Hand löschen muss.
Fehlercode: 112, Die Datei "C:\DOKUME~1\Frank\LOKALE~1\Temp\diashow0000.mpv" kann nicht gelöscht werden.
Fehlercode: 112, Die Datei "C:\DOKUME~1\Frank\LOKALE~1\Temp\diashow0000.mp2" kann nicht gelöscht werden.

vielleicht kommt ja diese woche noch die 0.19 raus
schön wäre es
ciao und gute n8
gutschein
andi
Dauerposter
Dauerposter

Probleme beim Abspielen von SVCD

Beitrag von andi »

Hallo XP-Ler

Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit DSXP. Nun habe ich mit der Version .18 folgendes Problem:

Die fertige Dia-Show in SVCD erstellt und mit Nero als SVCD gebrannt. Auf 4 Rechnern getestet. Die Show lief auf allen Rechnern wunderbar. Auch mit verschiedenen DVD-Programmen auf den Rechnern wird die Show abgespielt.

Ich habe einen "biligen" DVD-Player Marke "RED-STAR". Mit diesem Player habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt und konnte alle Formate (auch SVCD-CDS) abspielen. Wenn ich nun eine gebrannte Show in SVCD abspiele, läuft sie bis fast zum Ende einwandfrei. Jedoch die letzten Bilder der Show werden nicht mehr angezeigt und die Show wird abgebrochen. Ich habe dies bereits mit 3 verschiedenen Shows ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.

Tritt dieser Fehler evtl. auch bei jemanden anders auf ?
Kann mir jemand sagen, an was dies liegen kann ?

Danke andi
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Andi,

Wenn die SVCD auf verschiedenen PCs läuft und nur bei Deinem DVD-Player am Ende der Fehler auftaucht, liegt die Frage nahe, ob's dann nicht an dem liegt. Also bleibt Dir nur der Test auch mit verschiedenen Player.

Ich habe, wie gesagt, das Problem auch bei 240 Bildern (32 Minuten) nicht. Mein "Billigplayer" von DIK hat bei den XP-Shows nur die kleine Macke, dass gelegentlich Bilder an der rechten Senkrechten an der oberen Ecke abgeknickt werden. Macht er auch beim Abspielen von bloßen JPEG-Bildern. Jetzt habe ich erstmals die SVCD an einen Bekannten mit einem "teuren" Player weitergegeben. Er berichtet von gelegentlichen Musikverzerrungen und -sprüngen, die ich auch nicht kenne. Also: Der Weisheit Schluss? Ich kenne ihn noch nicht.

Gruß Erhard
andi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von andi »

Hallo Erhard,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Bei meinem Player habe ich egal mit welcher Show (30 Bilder oder eine mit 269 Bildern) keinerlei Bild oder Soundprobleme. Jedoch wie gesagt, nur das Ende der Shows funzt nicht.

Werde nun einmal die Shows auf einem "Markenplayer" probieren.

Gruß Andi
Gruß

Andi
Antworten