Bildpositionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
UZ
Vielposter
Vielposter
Bildpositionen

Beitrag von UZ »

Hi,
in der Version 3.6 war es möglich, die Positionierung der Bilder einer ganzen (!) Diashow auf einen Schlag benutzerdefiniert auf dem Bildschirm zu verändern. In den aktuellen Versionen kann ich zwar für alle markierten Bilder den Hintergrund gleichzeitig ändern, jedoch wirkt sich die Größenänderung immer nur auf das gerade in Vorschau angezeigte Bild aus.

Gibt es da einen Trick, dass man alle Bilder (wie auf dem Beispielbild ersichtlich) auf einmal beeinflussen kann? Sieht halt blöd aus, wenn beschnittene Bilder, die keinem Standardformat entsprechen, entweder oben & unten oder links & rechts an den Bildschirmrand stoßen.

Version 3.6: :lol:

Bild

aktuell: :cry:

Bild

Ciao, Uwe
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Uwe mir ist das keine nachträgliche Möglichkeit bekannt. Ich vermute, dass die vielen Erweiterungen und Möglichkeiten diese Sache technisch erschweren und teilweise auch unmöglich machen. Was soll zum Beispiel in so einem Fall mit Bildern mit Bewegungspfad passieren? Ich denke mal dass es nicht unmöglich ist, man müsste aber einige Situationen abfangen.
Vieleicht macht ja AS mal wieder etwas in dieser Richtung.
Viele Grüße,
Joachim
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Hierfür können Sie sich entsprechend Toolboxvorlagen anlegen.

Wenn Sie bei einem Objekt/Bild die gewünschten Einstellungen vorgenommen haben, können Sie dieses aus der Bilderliste auf die Toolbox ziehen. Es öffnet sich dann ein Fenster zum Abspeichern der Vorlage. Geben Sie dort einen Namen ein.

Anschließend finden Sie das Objekt in der Toolbox unter "Eigene Objekte". Klicken Sie auf das Objekt und wählen Sie dann die Bilder aus. Diese werden dann mit der gewünschten Vorlage eingefügt.

Das nachträgliche Ändern, wie oben gewünscht, ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten