Anregungen zum Forum

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
matthiasbasler
Superposter
Superposter

Anregungen zum Forum

Beitrag von matthiasbasler »

Zwei Anregungen zum Forum:

1. Habe gerade eine Nachricht verfaßt, und als ich sie versuchte, sie abzusenden, mußte ich feststellen, daß ich inzwischen ausgeloggt war.
Wie lange dauert es bis zum automatischen Ausloggen? Eine halbe Stunde sollte man m.E. schon Zeit haben.

2. Habe DiaShowXP online gekauft, dabei zwei Paßwörter bekommen (eins für den Onlineshop und eins für aquasoft als Kundenlogin) und mußte nun feststellen, daß man sich fürs Forum nochmals registrieren muß.

Drei Accounts für eine Software. Ist das nicht ein bißchen übertrieben? Ich hätte erwartet, daß Onlineshop und Webseite sich den Account teilen oder aber Webseite und Forum.

Nur mal so zum drüber Nachdenken...
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das sind alles verschiedene Systeme, die mit eigenen Datenbanken arbeiten. Der Shop zum Beispiel wird nicht von Aqausoft selbst betrieben sondern läuft über eine andere Firma und die Foirensoftware ist ein völlig eingenständiges System. Da lässt es sich kaum einrichten, alles über ein Passowrt zu organisieren. Man müsste das wahrscheinlich alles selber programmieren und die Zeit wird lieber in Deinen Pixelwunsch aus dem anderen Thread gesteckt. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Also bei mir war es so: Bei Aquasoft habe ich ein Passwort um in den Download reinzukommen. Jedesmal wenn ich eine Software gekauft habe, habe ich ein Passwort zum Download bekommen, damit ich die Software sofort runterladen konnte. (Es ist so wie Joachim geschrieben hat). Sobald AS den Kauf registriert hat (dauert logischerweise einige Zeit) steht der Download auch bei AS zur Verfügung und man kommt mit seinem normalen Passwort an seine gekauften Programme.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten