Hallo an alle Diashow XP-Anwender,
gleich vornweg ganz ehrlich - ich lese hier nicht alles und hoffe das diese Frage nun nicht schon hundertmal gepostet wurde ....
Etwas weiter unten habe ich gelesen, dass es nicht möglich ist zwei Diashows im VCD oder SVCD-Format auf eine CD zu brennen.
Soweit so gut.
Wie sieht es aber mit "normalen" Diashows aus die ich auf CD brenne
und die für den PC bestimmt sind. Ich kann die Funktion dafür nicht finden???
Vor über einen Jahr (mit Version 3.6) habe ich allerdings mal eine Diashow gemnacht wo ich zwei Diashows auf eine Cd gebrannt habe.
Der Betrachter konnte dann nach dem einlegen der CD in den PC aus einem Menü z.B. auswählen, ob der die Fotos vom Polterabend oder von der Hochzeit sehen wollte.
Fehlt diese Funktion jetzt im XP oder habe ich sie bloß nicht gefunden.
(ich hoffe letzteres)
Bitte um Eure Hilfe
Vielen Dank und schönes WE
Franz
zwei Diashows auf eine CD
Hallo Franz,
zu dem Thema "Ersatz zum Diashowmanager" habe ich schon einmal was geschrieben. Schaue einmal nach unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ight=#4075
Ich schreibe mir für jede Diashow eine kleine Batch-Datei die ich dann mit dem Freewaretool "Menü Magic" aufrufe.
Dazu mußt Du einen Editor starten und eine Zeile schreiben die folgendermaßen aussieht:
start Player\Player.exe "Diashow\*******.ads"
******* steht für den Namen Deiner DS.
Das ganze speicherst Du unter einem beliebigen Namen mit der Endung .bat ab.
Ich finde das ist eine gute und brauchbare Übergangslösung da man von MenüMagic aus alle möglichen Programme einer CD starten kann.
zu dem Thema "Ersatz zum Diashowmanager" habe ich schon einmal was geschrieben. Schaue einmal nach unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ight=#4075
Ich schreibe mir für jede Diashow eine kleine Batch-Datei die ich dann mit dem Freewaretool "Menü Magic" aufrufe.
Dazu mußt Du einen Editor starten und eine Zeile schreiben die folgendermaßen aussieht:
start Player\Player.exe "Diashow\*******.ads"
******* steht für den Namen Deiner DS.
Das ganze speicherst Du unter einem beliebigen Namen mit der Endung .bat ab.
Ich finde das ist eine gute und brauchbare Übergangslösung da man von MenüMagic aus alle möglichen Programme einer CD starten kann.
Gruß dixidi
Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Jetzt bin ich echt schockiert
Danke für Eure Antworten.
Ist schon ein Ding, da müsste ich für das was ich vorhabe doch wieder die Version 3.6 rausholen.
@Dixidi - Deine Idee klingt nicht so kompliziert, das werde ich mal versuchen.
Danke noch mal an alle und erholsames Wochenende
Gruß Franz
Ist schon ein Ding, da müsste ich für das was ich vorhabe doch wieder die Version 3.6 rausholen.
@Dixidi - Deine Idee klingt nicht so kompliziert, das werde ich mal versuchen.
Danke noch mal an alle und erholsames Wochenende
Gruß Franz