Hallo,
ich habe beim Texterstellen eine schöne Schrift gefunden.
Sie erscheint mir aber zu klein.
Kann man sie auch größer als 72 einstellen?
Danke
Burghard
Schriftgröße
Schriftgröße
Hallo zusammen,
habe ein Problem, die Schriftgröße mit der Tastatur einzugeben. Ich weiß genau, dass es bis vorgestern funktioniert hat, und nun geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe am Programm (zumindest wissentlich) nichts geändert. Vorsorglich habe ich auch DS XP 5 Version 5.6.06 deistalliert und anschließend wieder neu installiert. Doch keine Änderung, die Schriftgröße kann weiterhin nur mit den vorgegebenen Werten per scrollen geändert werden. Auch eine Änderung der Ansicht hat daran nichts geändert.
Was ist hier schief gegangen? Wer kann helfen?
Danke
Horst
habe ein Problem, die Schriftgröße mit der Tastatur einzugeben. Ich weiß genau, dass es bis vorgestern funktioniert hat, und nun geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe am Programm (zumindest wissentlich) nichts geändert. Vorsorglich habe ich auch DS XP 5 Version 5.6.06 deistalliert und anschließend wieder neu installiert. Doch keine Änderung, die Schriftgröße kann weiterhin nur mit den vorgegebenen Werten per scrollen geändert werden. Auch eine Änderung der Ansicht hat daran nichts geändert.
Was ist hier schief gegangen? Wer kann helfen?
Danke
Horst
Schriftgröße
Wie so oft hat sich auch dieses Problem von selbst gelöst. Inzwischen funktioniert wieder die Schriftgrößeneinstellung mit der Tastatur - aber keiner weiß warum bzw, warum zwischendurch nicht mehr.
Re: Schriftgröße
Hallo Horst,HorstB hat geschrieben: Was ist hier schief gegangen? Wer kann helfen?
mir fällt dazu spontan eine deaktivierte "Num Lock"-Taste ein...
Ist bei vielen Kollegen eine häufige Ursache (die auch meist übersehen wird), wenn plötzlich das Passwort nicht mehr akzeptiert wird

Aber bei Dir funktioniert es ja wieder, um so besser!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Schriftgröße
Hallo Klaus,
vielen Dank! Es muss die NumLock-Taste gewesen sein. Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Ich denke, in Zukunft werde ich mehr darauf achten, ob diese aktiviert ist oder nicht.
Gruß
Horst
vielen Dank! Es muss die NumLock-Taste gewesen sein. Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Ich denke, in Zukunft werde ich mehr darauf achten, ob diese aktiviert ist oder nicht.
Gruß
Horst