Diashow aus mehreren Kapitels zusammenfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerd-Wilhelm
Einsteiger
Einsteiger

Diashow aus mehreren Kapitels zusammenfügen

Beitrag von Gerd-Wilhelm »

Hallo,

ich habe viele einzelne Kapitel erzeugt und möchte die zu einer Diashow vereinigen.

Gibt es eine Möglichkeit wie bei Adobe Acrobat, solche zu binden oder muß ich tatsächlich alle einzeln umständlich über das Clipboard kopieren und anhängen ?

Versuche über einen Dateimanager, diese zusammen zu fassen, sind fehlgeschlagen.

Da es sich um insgesamt 200 Bilder mit Kapiteln und Collagen handelt, ist das kleckerweise einfügen sehr mühselig.

Wer weiß bessere Methoden ?

Danke für jeden brauchbaren Tipp, Euer Gerd-Wilhelm
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gerd-Wilhelm,
willkommen im Forum!
Du kannst das Diashowprogramm 2x starten. Ordne dann die Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm an. Jetzt kannst Du per Drag&Drop Deine Kapitel aus der einen Show in die andere ziehen. Ok, Du musst jeweils die Datei mit dem entsprechendem Kapitel/Inhalt aufrufen, aber anders geht es nicht. Und ich finde, das geht ganz gut.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Beigang »

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Befinden sich die Kapitel in einer Diashow oder verteilt in mehreren DiaShows?

Gruß, der Jürgen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Beigang hat geschrieben:Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Befinden sich die Kapitel in einer Diashow oder verteilt in mehreren DiaShows?
Ich hatte meinen Beitrag in der Annahme geschrieben, dass sich die Kapitel in verschiedenen Shows befinden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten