Hallo Forum!
Ich mache gerade eine Diashow und habe vor wie in dem oben genannten Beispiel verkleinerte Bilder in den Ecken anzuzeigen und es so hinzubekommen, das die kleinen Bilder (insgesamt 4) erst nach dem 7 sekündigen Einblenden eines Textes verschwinden.
Aber irgendwie bekomme ich des nicht hin!
Ich muss noch dazu sagen das ich diese Animation mitten in einem JAhresüberblick machen will!
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Da ich a weng Anfänger bin, wär ne detalierte Anleitung nicht schlecht.
Danke schon mal
Bilder verweilen lassen wie im Beispiel Reise Intro
-
- Einsteiger
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du genau machen möchtest. In dem Original-Intro wird am Schluss eines der Bilder in groß aufgezoomt und dann ich das Intro beendet.
Wie soll Dein Intro abgeschlossen werden?
Grundsätzlich kann man Bilder über die animierte Transparenz verschwinden lassen. Man kann aber auch einfach ein anderes Bild oder einen Hintergrund über Alphablending einblenden lassen. Damit ist das vorherige Bild auch verdeckt.
Wie soll Dein Intro abgeschlossen werden?
Grundsätzlich kann man Bilder über die animierte Transparenz verschwinden lassen. Man kann aber auch einfach ein anderes Bild oder einen Hintergrund über Alphablending einblenden lassen. Damit ist das vorherige Bild auch verdeckt.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Einsteiger
Also ich habe vor nacheinander 4 kleine Bilder in den Ecken erscheinen zu lassen. Erst oben links, dann oben rechts, usw.
Die Bilder sollen dann stehen bleiben und wenn das 4.Bild in der unteren rechten Ecke erschienen ist, wird in der Mitte ein Text eingeblendet, der die 4 Bilder umschreibt.
Dann nach ca. 10 Sekunden soll der Bildschirminhalt (die 4 kleinen Bilder und der Text) durch das nächste Große Bild (komplette Bildschirmgröße) abgelöst werden.
Verstehst was ich meine?
Ich steige nicht so ganz dahinter wie ich es fertig bringe, das zum Beispiel nach 5 Sekunden das erste kleine Bild (oben links) angezeigt bleibt und das nächste kleine (oben rechts) eingeblendet wird!
Die Bilder sollen dann stehen bleiben und wenn das 4.Bild in der unteren rechten Ecke erschienen ist, wird in der Mitte ein Text eingeblendet, der die 4 Bilder umschreibt.
Dann nach ca. 10 Sekunden soll der Bildschirminhalt (die 4 kleinen Bilder und der Text) durch das nächste Große Bild (komplette Bildschirmgröße) abgelöst werden.
Verstehst was ich meine?
Ich steige nicht so ganz dahinter wie ich es fertig bringe, das zum Beispiel nach 5 Sekunden das erste kleine Bild (oben links) angezeigt bleibt und das nächste kleine (oben rechts) eingeblendet wird!
Hierzu erstellst Du dir ein Parallelobjekt und "ziehst" Deine Bilder dort hinein.Älbler1972 hat geschrieben:Ich steige nicht so ganz dahinter wie ich es fertig bringe, das zum Beispiel nach 5 Sekunden das erste kleine Bild (oben links) angezeigt bleibt und das nächste kleine (oben rechts) eingeblendet wird!
Nun schau einmal in Deine Timeline, alle Bilder stehen direkt untereinander - heißt sie werden zu gleichen Zeit eingeblendet. Wenn Du jetzt die 2.-4. Bilder - in der gewünschten Reihenfolge - nach rechts verschiebst (also auf der Timeline zeitlich versetzt) wirst Du sehen, dass nach der gewünschten Zeit die Bilder nach und nach eingeblendet werden. Damit die Vorgänger noch sichtbar bleiben erhöhe die Anzeigedauer entsprechend (Eigenschaften).
Mit ein bischen Übung wirst Du es schon schaffen.
Gruß
URMEL
-
- Einsteiger
Ok, soweit klar, und wieso nimmt mir Diashow immer das letzte Bild als Hintergrund in der Parallelansicht?
Ich erstelle nach dem letzen Bild das normal angezeigt wird ein Parallelobjekt. Wenn ich auf das Parallelobjekt klicke und die 4 kleinen Bilder reinziehen will, dann zeigt mir der Bildschirm immer das letzte große Bild an! Ich habe also diesen Transparenten Bildschirm nicht, denke mal durch das viele Schwarz in dem letzten Bild, sehe ich die kleinen, entsprechend der Dauer angepassten Bilder nicht.
Ich erstelle nach dem letzen Bild das normal angezeigt wird ein Parallelobjekt. Wenn ich auf das Parallelobjekt klicke und die 4 kleinen Bilder reinziehen will, dann zeigt mir der Bildschirm immer das letzte große Bild an! Ich habe also diesen Transparenten Bildschirm nicht, denke mal durch das viele Schwarz in dem letzten Bild, sehe ich die kleinen, entsprechend der Dauer angepassten Bilder nicht.
Die Diashow nimmt Dir nichts - du gibst ihr nichtsÄlbler1972 hat geschrieben:Ok, soweit klar, und wieso nimmt mir Diashow immer das letzte Bild als Hintergrund in der Parallelansicht?

- keine klare Anweisung was denn wie dargestellt werden soll
Wenn Du das erste (kleine) Bild ins Parallelobjekt gezogen hast, schau doch mal unter Eigenschaften - dort siehst Du einen kleinen Farbeimer, hier klick mal an und stell die gewünschte Füllfarbe ein. Voila - wer hätte das gedacht - nun macht die Diashow was Du willst ...Älbler1972 hat geschrieben:Ich erstelle nach dem letzen Bild das normal angezeigt wird ein Parallelobjekt. Wenn ich auf das Parallelobjekt klicke und die 4 kleinen Bilder reinziehen will, dann zeigt mir der Bildschirm immer das letzte große Bild an! Ich habe also diesen Transparenten Bildschirm nicht, denke mal durch das viele Schwarz in dem letzten Bild, sehe ich die kleinen, entsprechend der Dauer angepassten Bilder nicht.

Gruß
URMEL