Moin moin,
sooo, ich habe das nächste Problem...
1. Die Textobjekte, die ich erstelle sehen weder am Bildschirm noch in der gebrannten DVD Version auf dem Fernseher scharf aus. Irgendwie verschwommen und nicht glatt. Effekte habe ich keine eingestellt, nur Verdana, Grösse 20, schwarz. Bei Arial oder anderen Schriftarten ändert sich nichts.
Woran kann das liegen?
2. Das Textobjekt liegt innerhalb des Bildes (auch die Anfasser sind innerhalb des Bildes) und bei einer 4:3 Version mit 5% Beschnitt für die Ränder liegt das Textobjekt auch genau da, wo es liegen soll. Nun habe ich dieselbe Show in 16:9 erstellt (mit 3% Beschnitt) und der Text fliesst rechts aus dem Bild.
Nun dachte ich, es liegt daran, dass ich die Show auf einem 4:3 FS schaue und bin flugs zum Media Markt mit der CD und habe mir die Show dort auf einem 16:9 FS angesehen (wir wollten uns eh nach einem LCD umsehen, sind aber mit der Qualität nicht glücklich geworden) - leider läuft auch da der Text rechts raus.
Was mache ich falsch?
Die Ausgabe von DVD´s ist echt immer das Schwierigst *Frust*
Besten Dank und
lieben Gruss
Sandra
Schrift und Textproblem
Hallo Sandra,
hast Du die in 4:3 erstellte Show einfach als DVD in 16:9 erstellt? Dann läuft da was auseinander. Du musst schon bei Erstellung der Show unter Einstellungen Diashow - Grundeinstellungen das Seitenverhältnis 16:9 wählen. Es erscheint dann auch ein 16:9 Layoutfenster. Nun musst Du evt. die Bilder, vor allem aber die Texte neu anordnen.
Gruß Erhard
hast Du die in 4:3 erstellte Show einfach als DVD in 16:9 erstellt? Dann läuft da was auseinander. Du musst schon bei Erstellung der Show unter Einstellungen Diashow - Grundeinstellungen das Seitenverhältnis 16:9 wählen. Es erscheint dann auch ein 16:9 Layoutfenster. Nun musst Du evt. die Bilder, vor allem aber die Texte neu anordnen.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum