Video als Vorspann zur DS

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Video als Vorspann zur DS

Beitrag von A+B »

Ich benoetige Hilfe zur Realisierung einer Idee.

Ich moechte als Vorspann zu einer DS ein Video{mehrfach hintereinander kopiert,oder als Endlosschleife} laufen lassen, quasi bis sich alle Zuschauer eingefunden haben um dann mit der Leertaste die eigentliche DS weiterfzuehren{starten}.
Hat jemand freundlicherweise hierzu eine Idee.
Wenn es nur mit zwei DS geht, wie macht man den einfachen {unsichtbaren} Umsprung?

Urlaubsgruesse aus KTM
A+B
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Beitrag von yeahright »

Eine Antwort zu dieser Frage würde mich auch interessieren - wir haben das zuletzt mangels Alternative so gelöst, daß kurz jemand die Linse des Beamers verdeckt hat und die Diashows gewechselt wurden. Aber lieber wäre es mir, wenn's da eine bessere Lösung gäbe...
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Video am Anfang abbrechen

Beitrag von mavoe »

Hallo Ihr zwei,

ich habe einen Vorschlag für Euch.
Ihr fügt am Anfang der Diashow ein Kapitel mit Video-Objekt ein (Toolbox-Zusätzlich). Diesem gebt Ihr eine ewig lange Zeit (Vorschlag 30min, dann dürften alle Zuschauer die Plätze eingenommen haben :-)).
Als Video muß natürlich ein ebenso langes Video gewählt werden. Dabei geht natürlich auch ein kurzes Filmchen aber auf 30min hintereinandergeschnitten.
Wenn die Show dann gestartet ist, läuft natürlich erstmal dieser 30minütige Vorfilm. Wenn aber alle sitzen und bereit sind, dann könnt Ihr mit der rechten Curser-Taste (Vorblättern) weiterschalten und die eigentliche Show beginnt. Das Video wird dann abgebrochen.
Probiert es mal aus --> ich hoffe, das ist es, was Ihr haben wolltet.

liebe Grüße
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von A+B »

Hallo Matthias, danke fuer die Antwort, habs schon for Tagen gelesen, aber das Internet wollte einfach meine Antwort nicht weiterleiten.
Ich werds nach meiner Rueckkehr ausprobieren.
Ein PO mit zB 4 Bildern, die dauernd ueberblenden wuerde die Funktion ev.auch erfuellen.
Gruesse A+B
Antworten