Frage an die XP-Experten:
ich habe mir ein Intro aus animierten/bewegten Textzeilen erstellt (es waren 3 in diesen Fall) + lasse sie aus unterschiedlichen Richtungen "einfliegen".
Dazu habe ich ein PO mit drei Textobjekten erstellt. Da alle 3 Textzeilen unterschiedliche Längen haben sind die Endpunkte der BWMs alle verschieden. Musste also diverse Male experimentieren bis der Text mittig ausgerichtet war und auch die Abstände der einzelnen Zeilen zueinander o.k. waren.
Frage: gibt's eine Möglichkeit, diese Textpositionierung in einer Übersicht/Vorschau zu bekommen, oder hätte ich es auf andere Art + Weise einfacher gestalten können?
Danke + Gruß
Text Positionierung
-
- Vielposter
Text Positionierung
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Hallo Rolf
Ich gehe davon aus das Du drei textzeilen hast. die drei sollen am schluss zentrirt übereinanderstehen.
Ich würde dazu das PO einfügen und anschliessen die Textobjekte einfügen. Ausrichtung des Textes zentriert und belibig platzierbar. wichtig ist nun das Du alle drei Textrahmen gleichgross machst (ev. Kopieren). Text eingeben und Textobjete an die stelle schieben von wo der Text kommen soll. Bewegungsmarken hinzufügen. Wenn Du denn Magnetraster eingeschaltet hast kannst Du die Endposition schön am Raster ausrichten. Da der Textrahmen nun überall gleichgross und zentriert ist muss nur noch der richtige Textabstand gefunden werden, was Du aber schell im Griff hast wenn Du den Rasterabstand anschaust bevor der Text verschoben wird.
Hoffe es ist genügend verständlich, sonst frage nochmals.
Gruss
Andy
Ich gehe davon aus das Du drei textzeilen hast. die drei sollen am schluss zentrirt übereinanderstehen.
Ich würde dazu das PO einfügen und anschliessen die Textobjekte einfügen. Ausrichtung des Textes zentriert und belibig platzierbar. wichtig ist nun das Du alle drei Textrahmen gleichgross machst (ev. Kopieren). Text eingeben und Textobjete an die stelle schieben von wo der Text kommen soll. Bewegungsmarken hinzufügen. Wenn Du denn Magnetraster eingeschaltet hast kannst Du die Endposition schön am Raster ausrichten. Da der Textrahmen nun überall gleichgross und zentriert ist muss nur noch der richtige Textabstand gefunden werden, was Du aber schell im Griff hast wenn Du den Rasterabstand anschaust bevor der Text verschoben wird.
Hoffe es ist genügend verständlich, sonst frage nochmals.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
-
- Vielposter
Hollo Andy,
danke für die prompte Antwort.
Wie sagt man so schön....meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm....hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Bei dem Test den ich gerade gemacht habe, kommt es offensichtlich nur darauf an, den Text zu zentrieren und dann die BWM mittig am Raster zu positionieren. Die Textkastengröße muss m.E. noch gar nicht einmal identisch sein.
Gruß
Rolf
danke für die prompte Antwort.
Wie sagt man so schön....meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm....hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Bei dem Test den ich gerade gemacht habe, kommt es offensichtlich nur darauf an, den Text zu zentrieren und dann die BWM mittig am Raster zu positionieren. Die Textkastengröße muss m.E. noch gar nicht einmal identisch sein.
Gruß
Rolf
Rolf Wehmeyer