Liebe Experten,
so, nun kann ich schon besser mit dem Programm umgehen und habe mir den Anfang einer Dia Schau abgespeichert zur Wiederverwendung.
Grosse Frage: Kann ich dieses Muster mit möglichst vielen Details auch ausdrucken?
Es ist ein wunderbares Programm, aber man muss beim Zusammen- stellen sehr viel Gedult und Zeit mitbringen. Und welcher Rentner hat schon Zeit?
Viele Grüsse für heute
Georg
Abspeichern eigener Vorlagen
-
- Vielposter
@Georg Rose,
Unter Suchen - "drucken" habe ich hier was gefunden:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ht=drucken allerdings nur für die Bilderliste.
Ich würde darum wie folgt vorgehen:
1. alle nicht benötigten Teilfenster so klein als möglich einstellen oder sogar schliessen (x)
2. Die Bilderliste so auf dem Bildschirm durch seitliches ziehen m.d. Maus vergrössern, dass möglichst alle Angaben (Zeit, Dauer, Grösse) ebenfalls sichtbar sind.
3. Mit den Tasten "Shift+Print" / "Umsch+Druck" eine Bildschirmabbildung erstellen, und in einem Graphikprogramm aus der Zwischenablage einfügen.
4. Nach ev. freistellen, schärfen, ev. Kontrast erhöhen als Bild abspeichern und/oder ausdrucken.
Eine andere Idee habe ich im Moment nicht, habe dies aber schon des öfteren angewandt. Bei längeren Listen halt durch verschieben des Bildausschnittes.
MfG Fläcky
Unter Suchen - "drucken" habe ich hier was gefunden:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ht=drucken allerdings nur für die Bilderliste.
Ich würde darum wie folgt vorgehen:
1. alle nicht benötigten Teilfenster so klein als möglich einstellen oder sogar schliessen (x)
2. Die Bilderliste so auf dem Bildschirm durch seitliches ziehen m.d. Maus vergrössern, dass möglichst alle Angaben (Zeit, Dauer, Grösse) ebenfalls sichtbar sind.
3. Mit den Tasten "Shift+Print" / "Umsch+Druck" eine Bildschirmabbildung erstellen, und in einem Graphikprogramm aus der Zwischenablage einfügen.
4. Nach ev. freistellen, schärfen, ev. Kontrast erhöhen als Bild abspeichern und/oder ausdrucken.
Eine andere Idee habe ich im Moment nicht, habe dies aber schon des öfteren angewandt. Bei längeren Listen halt durch verschieben des Bildausschnittes.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300