Hallo,
nach längerer Zeit beschäftige ich mich wieder mit einer Diashow und hätte da eine Frage zum Storyboard. Wenn ich dieses ausrufe, werden die Thumbs immer in der gleichen Größe angezeigt. Wenn ich dann mit dem Schieberegler rechts unten die Bilder vergrößere, dann sind die von schlechter Qualität. Ein Neu Laden in den Extras verbessert die Bildqualität nicht.
Kann man in der höchsten Einstellung die Bildqualität dauerhaft verbessern?
Verlasse ich dann das Storyboard in eine andere Ansicht und kehre wieder zurück, sind die Bilder wieder relativ klein. Danach, siehe oben.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Thumbs im Storyboard immer in der maximalen Größe öffnen?
Danke für die Hilfe
Ewald
Bildgröße im Storyboard
Hallo Ewa,
im AS-XP5 kann unter Diashow-Einstellungen-Thumbnails die Grösse und die Komprimierung angegeben werden. Ev. muss es ausprobiert werden bis es passt.
MfG Fläcky
im AS-XP5 kann unter Diashow-Einstellungen-Thumbnails die Grösse und die Komprimierung angegeben werden. Ev. muss es ausprobiert werden bis es passt.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,Fläcky hat geschrieben:Hallo Ewa,
MfG Fläcky
die Antwortzeit war rekordverdächtig - Danke!
Hat geklappt, genau das, was ich gesucht habe. Ich habe am falschen Ort gesucht, war in den Extras/Programmeinstellungen und habe natürlich nichts passendes gefunden. Aber jetzt passt es.
Vielen Dank
Ewald