Ist die Textlänge begrenzt?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
m.fischer
Einsteiger
Einsteiger

Ist die Textlänge begrenzt?

Beitrag von m.fischer »

Hallo,
für den Vorspann einer Diaschau möchte ich die Jahreszahlen von 1867 bis heute von links nach rechts durch das Bild laufen lassen (700 Zeichen) Schriftgröße ca. 100. Wenn ich das Textfeld so in die Breite ziehe, daß alle Zahlen in einer Reihe stehen stellt das Programm diese Plötzlich übereinander dar (die Breite des Textfeldes bleibt jedoch bestehen) - handelt es sich hier um einen Programmfehler oder gibt es einschränkungen in der Anzahl der Zeichen oder der Breite des Textfeldes? Oder gehe ich die ganze Sache einfach falsch an??
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Das Problem kann ich in der firma auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Bei 700 Buchstaben kann die Darstellung eventuell an ihre Grenzen kommen, auch wenn Du das Fels so weit hochziehst, dass der Text komplett zu sehen ist. Dürfte aber sehr unübersichtlich werden. Versuch es einfach mal. ob die Jahreszahlen sauber durchlaufen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
m.fischer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von m.fischer »

Die 700 Zeichen bekomme ich ja problemlos in den Textblock - dann eben nur als Block und nicht in einer Zeile. Erst dann (wenn ich das letzte Zeichen der zweiten Zeile in die erste Zeile hochziehe) stellt er die Zeichen plötzlich übereinander dar.
:arrow:
Wie bekomme ich es hin, wenn ich den Text in mehrere Zeilen aufteile, daß dieser nahtlos weiterläuft und nicht erst "wartet" bis das letzte Zeichen der vorangegangenen Zeile verschwunden ist?
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Vorschlag: Die verschiedenen Zeilen in verschiedene Textobjekte, die dann in ein Parallelobjekt und zeitlich so überlappend anordnen, dass der Textfluss bleibt. Ist etwas Fuckelei.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten