Guten Tag,
ich verwende Diashow XP five, und habe folgendes Problem. Wenn ich eine Beispiel-Diashow vom Downloadcenter runterlade, dann wird die .ads-Datei nicht richtig erkannt. Nach dem Entpacken, habe ich alle Daten, aber wenn ich versuche die .ads-Datein in XP five zu laden, dann dauert es eine kleine "Ewigkeit" bis dies geschieht. Dann aber ist die Beispiel-Diashow leer. Die Aufbauschritte der Beispiel-Diashow sind zwar nachvollziehbar, aber kann natürlich nicht angesehen werden, weil keine Bilder, Musik ...... darin enthalten ist.
Mit den Toolbox-Vorlagen habe ich keine Probleme, diese funktionieren einwandfrei. Bitte wer weiß Rat
Danke im voraus
Probleme mit .ads
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Macman,
als erste Hilfe erstmal:
als erste Hilfe erstmal:
- andere Diashow herunterladen und ausprobieren
beim Entpacken immer den Pfad wiederherstellen (als Unterverzeichnisse etc.)
evtl. über "Bearbeiten" >>> "Suchpfad ändern" die Bilder wieder suchen lassen (sollten sich ja in dem Verzeichnis der ads-Datei oder Unterverzeichnis befinden)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- AB-und-ZU Poster
Ich habe schon etliche Beispielshows heruntergeladen, aber leider funktioniert keine einzige bei mir.
Nach dem Entpacken habe ich - zum Beispiel bei der Show "Laufende Linie als Weg" - 1 Ordner namens Diashow. Darin enthalten sind dann:
1 Kreischrift .ads - Datei, dann noch Unterverzeichnis Data.
Data enthält:
1 x Blume.jpg und
5 x Kreis. png
Was ist bitte mit "beim Entpacken Pfad herstellen" gemeint? Welche Unterverzeichnisse ?
Sollte doch egal sein, in welchem Ordner ich die heruntergeladene Show habe. Oder muss ich diese in spezielles Verzeichnis von Diashow kopieren??
Danke
Nach dem Entpacken habe ich - zum Beispiel bei der Show "Laufende Linie als Weg" - 1 Ordner namens Diashow. Darin enthalten sind dann:
1 Kreischrift .ads - Datei, dann noch Unterverzeichnis Data.
Data enthält:
1 x Blume.jpg und
5 x Kreis. png
Was ist bitte mit "beim Entpacken Pfad herstellen" gemeint? Welche Unterverzeichnisse ?
Sollte doch egal sein, in welchem Ordner ich die heruntergeladene Show habe. Oder muss ich diese in spezielles Verzeichnis von Diashow kopieren??
Danke
macmann1111,
mir scheint es liege ein Problem mit den Verzeichnissen/Ordner vor:
Die erwähnte "Laufende Linie als Weg".ads hat andere Bilder und vorallem mehr als Du aufgeführt hast: Blume.jpg und Kreis.jpg gehören zu "Kreisendem Text".
Die heruntergeladene zip stellt in Windows beim Entpacken (rechte Maustaste für auswählen) einen Ordner mit dem gleichen Namen wie die Zip her und darin sind die ads und ein Dataordner, in diesem die Bilder.
Wird die ads aufgerufen, stimmt auch der Pfad, allerdings nur wenn nicht weitere "entzipte" ads im gleichen Ordner sind.
Um das zu vermeiden habe ich einen Ordner Beispiele: in diesem speichere ich die zip's und beim Entpacken/Entzipen erhalte ich innerhalb dieses Beispielordners weitere Ordner z.B: Laufende Linie als Weg und in diesem die Daten wie oben beschrieben. Das funktioniert problemlos.
MfG Fläcky
mir scheint es liege ein Problem mit den Verzeichnissen/Ordner vor:
Die erwähnte "Laufende Linie als Weg".ads hat andere Bilder und vorallem mehr als Du aufgeführt hast: Blume.jpg und Kreis.jpg gehören zu "Kreisendem Text".
Die heruntergeladene zip stellt in Windows beim Entpacken (rechte Maustaste für auswählen) einen Ordner mit dem gleichen Namen wie die Zip her und darin sind die ads und ein Dataordner, in diesem die Bilder.
Wird die ads aufgerufen, stimmt auch der Pfad, allerdings nur wenn nicht weitere "entzipte" ads im gleichen Ordner sind.
Um das zu vermeiden habe ich einen Ordner Beispiele: in diesem speichere ich die zip's und beim Entpacken/Entzipen erhalte ich innerhalb dieses Beispielordners weitere Ordner z.B: Laufende Linie als Weg und in diesem die Daten wie oben beschrieben. Das funktioniert problemlos.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- AB-und-ZU Poster
- Stefanie Marten
- Moderator