JPGs und Filme (.mov) mischen und als Diashow brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hawkmaster
Einsteiger
Einsteiger

JPGs und Filme (.mov) mischen und als Diashow brennen

Beitrag von hawkmaster »

Hallo zusammen,
ich habe einzelne JPG Dateien und auch Movies im *.mov Format.
Jetzt würde ich daraus gerne eine Diashow bzw. DVD brennen.
Wie könnte man vorhandene Filme integrieren?
Geht das überhaupt?

vielen Dank
Gruss
hawk
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Kurz und knapp: nein

Oder siehe bei Suchen: Videoeinbindung (http://forum.aquasoft.de/search.php?mode=results)
oder z.B. bei: (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6127)
oder bei: (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5256)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo hawk,

das geht nur bedingt. Soviel ich weiß, kann das mov-Format nicht eingebunden werden. Das musst Du mit einem Videoprog umwandeln entweder in mpeg oder avi. Diese Dateien lassen sich in die Diahow einbinden, allerdings nur für die PC Version. Eine DVD lässt sich direkt daraus nicht herstellen.

Allerdings lassen sich die Bilderteile der Show in einzelne Shows zerlegen. Diese einzelnen Teile und die einzelnen Videos können einzeln in eine DVD-Version umgewandelt werden. Mit einem DVD-Authoringprogramm lassen die sich mit entsprechenden Einstellungen nacheinander ohne Unterbrechung abspielen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
hawkmaster
Einsteiger
Einsteiger

Movies einbinden

Beitrag von hawkmaster »

Hallo Erhard
vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe jetzt mal im Forum alles mögliche zum Thema "Videoeinbindung" gelesen.
Es ist wohl so dass ich:
1. Die vorhandenen MOV Dateien entweder in AVI oder MPEG umwandeln muss.
2. Dann die einzelnen Bildteile bzw. Sequenzen in einzelne MPEGs speichern und dann zusammenführen.

Dazu habe ich noch eine Frage.
Wie kann man denn im Diashow XP 5 Projekt bestimmte Bilder in einzelne MPEGs umwandeln?
Angenommen meine ganze Diashow hat 200 Fotos und 5 Movies.
Ich habe nun alle Fotos in meinem Projekt. Kann man dann sagen ich möchte Die Fotos 1-50 als MPEG und dann 51-100 usw.?
Oder muss ich für jeden Abschnitt ein eigenes Projekt öffnen?
vielen Dank
Gruss
hawk
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo hawk,

ich würde für die einzelnen Abschnitte Kapitel verwenden, diese haben lediglich die Funktion eines Ordners/Containers. Auch allfällige Hintergrundmusik käme in diese. Ist die ganze Show zusammen, und ab PC spielbar, würde ich diese gemäss der Anzahl Kapitel jeweils als Kopie speichern, wobei alle Kapitel bis auf eines jeweils gelöscht wird. Nun können kapitelweise die einzelnen mpeg's erstellt werden.

Ev. lassen sich auch in einem Autoringprogramm die einzelnen Kapitel trennen, resp. verschieben und somit auch zusätzliche einfügen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten