Flying Fonts

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Georg Rose
Vielposter
Vielposter

Flying Fonts

Beitrag von Georg Rose »

Liebe Expertenrunde,
ich bin ja immer noch in der Testphase, also blutiger Anfänger (Für dieses Programm). Wo steht eine Schritt für Schritt Anleitung um z.B. den Vorspanntext einzelne Buchstaben purzeln lassen und sich zum Wort zusammen finden. Irgendwo im Handbuch steht man kann sich von einem Assistenten helfen lassen, nur finde ich den nicht. Im Handbuch sind die Symbole auch so klein, dass man sie kaum erkennen kann. Sie sollten wenigstens so gross sein wie die Hinweissymbole zu besonderen Features.
Gruss an Alle
Georg.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Georg,

ich weiß nicht wo im Handbuch Du das gelesen hast. Möglicherweise stammt diese Passage auch aus einer Zeit, wo es die vielen eingebauten Möglichkeiten der Software nicht gab oder mit Assistent ist das Bearbeiten der Textanimation gemeint.
Wenn Du einen Text eingefügt hast, dann klick' doch mal in den Texteigenschaften auf den Button rechts neben der Dropliste für die Textanimationen. Jetzt bekommst Du eine Dialogbox, in der eine Vorschau der Animation angezeigt wird. Am oberen Rand der Dialogbox gibt es eine breite Dropliste. Dort kannst Du die mitgelieferten Animationen auswählen. Probier' diese einfach mal durch und Du wirst sicher das Passende finden. Mit den Einstellungen links kann man dann die Animation noch beeinflussen.
Viele Grüße,
Joachim
Georg Rose
Vielposter
Vielposter

Tanzende Buchstaben

Beitrag von Georg Rose »

Jetzt dürfen mal alle lachen! Das Icon für Text war immer verdeckt am unteren Rand des Fensters, so konnte ich natürlich nie drauf kommen wie das geht.
Nun läuft alles zufriedenstellend (bis zum nächsten Aufhänger). Habe inzwischen viel aus vorhandener Post gelernt.
Vielen Dank allen Beteiligten.
Gruss Georg aus Neuss
Antworten