Hallo
Ich wollte mal anfragen in welchen formaten die Diashow XP Five arbeitet.
das heisst wenn man eine Diashow DVD erstellt mit Audio und Video Files
sollte es doch als MPEG erstellt werden. oder nicht???
Ich kann diese DVD`s jedoch nicht auf meinen Denon DVD-Player abspielen lassen, da es doch nicht MPEG ist...
Denon setzt schwer auf Standart und rechte, daher muss es zu 100% ein MPEG sein, damit es wiedergegeben wird, dies ist aber nicht der Fall
bei einem Player hat es nur Ton der Menuemusik beim 2ten kommt nur das Menue, es lässt sich aber kein Titel auswählen!
Es liegt zu 100% nicht an den Playern, da diese in ordnung sind!
Es muss irgend ein Format problem sein.
Gebrannte DVD-R`s usw und Kodak picture CD`s mit JPEG dateien laufen einwandfrei...
Hat da jemand eine Idee, bzw hilfe?
Format probleme mit Denon DVD-Player
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
ich bin kein DVD Spezialist, kann also nur praktische Anmerkungen machen, nicht theoretisch fundiert fachsimpeln.
Meine Fragen wären z.B.:
1.) Du sprichtst von einer DVD, also nicht VCD / S-VCD ?
2.) Du hast die Diashow mit Aquasoft transkodiert und auch mit Aquasoft als DVD gebrannt? Oder hast du über Aqusoft lediglich den MPEG File generiert und dann mit einem externen Programm (z.B.Nero etc.) die Datei vorbereiten lassen um sie dort dann auf DVD zu brennen?
3.) Hast du die gebrannte DVD mal in deinem PC abspielen lassen?
Wenn es da funzt, ist auf jeden Fall die Datei in Ordnung, dann muß was in der DVD-Player Kompatibilität nicht funzen.
4.) Mit welcher Diashow Version arbeitest du ? DiashowXP vers. ? oder DiashowStudio?
Gruesse,
Holger
ich bin kein DVD Spezialist, kann also nur praktische Anmerkungen machen, nicht theoretisch fundiert fachsimpeln.
Meine Fragen wären z.B.:
1.) Du sprichtst von einer DVD, also nicht VCD / S-VCD ?
2.) Du hast die Diashow mit Aquasoft transkodiert und auch mit Aquasoft als DVD gebrannt? Oder hast du über Aqusoft lediglich den MPEG File generiert und dann mit einem externen Programm (z.B.Nero etc.) die Datei vorbereiten lassen um sie dort dann auf DVD zu brennen?
3.) Hast du die gebrannte DVD mal in deinem PC abspielen lassen?
Wenn es da funzt, ist auf jeden Fall die Datei in Ordnung, dann muß was in der DVD-Player Kompatibilität nicht funzen.
4.) Mit welcher Diashow Version arbeitest du ? DiashowXP vers. ? oder DiashowStudio?
Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Falls Sie die DVD mit dem DiaShow-Manager erstellt haben, ist es wichtig auch die aktuelle Version 2.0.08 zu nutzen. Dort wurden einige Änderungen bei der Erstellung des DVD-Images gemacht, die einige Kompatibilitätsprobleme beseitigt haben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Hallo Also Ich brenne die Diashow auf DVD-R oder DVD+R egal welches medium.
Ich verwende DiaShow XP Five, Version 5.6.05 und DiaShow Manager 2 version 2.0.05 womit sich das DVD-Menue erstellen lässt. Die Disc`s werden auch mit den Aquasoft programmen gebrannt.
Die DVD läuft auf dem PC.
Aber nur auf den Denon Geräten nicht.
Nicht mit aquasoft gebrannte Dateien Filme Fotos, Diashows usw spielt der Denon Player aber einwandfrei ab.
Meine Frage was macht Aquasoft mit dem MPEG standart oder JPEG dateien, damit dies nicht mehr läuft...

Ich verwende DiaShow XP Five, Version 5.6.05 und DiaShow Manager 2 version 2.0.05 womit sich das DVD-Menue erstellen lässt. Die Disc`s werden auch mit den Aquasoft programmen gebrannt.
Die DVD läuft auf dem PC.
Aber nur auf den Denon Geräten nicht.
Nicht mit aquasoft gebrannte Dateien Filme Fotos, Diashows usw spielt der Denon Player aber einwandfrei ab.
Meine Frage was macht Aquasoft mit dem MPEG standart oder JPEG dateien, damit dies nicht mehr läuft...

Timmy
Hallo Timmy,
Ist auch die Empfehlung von AS, da Kompatibiltäsprobleme mit DVD-Probleme behoben wurden.
MfG Fläcky
Das sind gemäss AS nicht die neuesten Versionen. Im Kundenlogin, können die Updates heruntergeladen werden.Ich verwende DiaShow XP Five, Version 5.6.05 und DiaShow Manager 2 version 2.0.05
Ist auch die Empfehlung von AS, da Kompatibiltäsprobleme mit DVD-Probleme behoben wurden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300