DiaShow Studio WMV-Exportdatei kein Vor- bzw. Zurückspulen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Smartie
Vielposter
Vielposter

DiaShow Studio WMV-Exportdatei kein Vor- bzw. Zurückspulen

Beitrag von Smartie »

Hallo,

ist das nur bei mir so, oder hat das schon jemand anderes auch festgestellt?
Ich erzeuge mit DiaShow Studio eine WMV Datei und bei der fertigen Datei kann ich dann z.B. im Mediaplayer weder Vor- noch Zurückspulen. Pause und Play klappt, aber ich kann z.B. nicht direkt die Zeit bestimmen.
Das tritt bei mir unabhängig vom verwendeten Profil auf, d.h. ich habe es mit verschiedenen Standardprofilen als auch selbst definierten Profilen versucht.
Wenn ich ein Export als AVI (z.B. DIVX) und dann die AVI Datei in WMV konvertiere, dann gibt es das Problem nicht.
Auch bei meinem TVIX M-5000U (HD Player) ist das genauso. Bei WMV-Dateien direkt aus Diashow geht kein Zurück und Vorspulen nur eingeschränkt.
Wenn ich die Datei mit asfbin ohne weitere Bearbeitung als neue Datei speichere, dann klappt es auch. Sind da eventuell keine Keyframes in der Datei von Diashow Studio?

Viele Grüße

Stephan
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Die verwendete Komponente zum Erstellen der WMV Videos hatte leider einen Fehler, der die Videos grundsätzlich ohne einen Index erstellt hat. Ohne Index ist aber das Suchen/Spulen nicht möglich.
Der Fehler wurde vor kurzem beseitigt und die neue Version der Videokomponente in die DiaShow 5.6.06 integriert. Dort tritt das Problem daher nichtmehr auf.
Die aktuelle Version der DiaShow finden Sie wie üblich in Ihrem Kundenlogin.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten