Hallo all,
ich kann jetzt seit Wochen einen neuen Panasoic Videorecorder mein eigen nennen, der HDMI aufweist und DivX abspielt. Müsste ja die besten Voraussetzungen mitbringen um die Diashow in bester Qualität abzuspielen.
Nachdem ich mir vorgestern auch DivX zugelegt habe, habe ich bis heute 5 CD s verbrannt und der Videorecorder kann die CD nicht lesen.
Nachdem ich in den FAQ ja nun schon einiges zu dem Thema gelesen habe
"Erstellung eines Avi-Video mit DivX" u.a. wollte ich nun mal fragen ob damit schon jemand Erfolg hatte ? Die irgendwo erwähnten 2 Gigabyte Grenze in der hier im Forum wild diskutierte wurde, dürfte ja nun schon lange keine Rolle mehr spielen und wenn man in HDTV generiert kommt man ja schnell über 2 GB. Also hat jemand schon auf einer DVD generiert und wie lauten dann die Einstellungen in DivX. Neben dem Zertifirierungsprofil auf 1080 HD-Modus einstellen ist ja in DivX weiß Gott nicht alles.
Vielleicht kann es auch der neue Codec sein, der nicht mehr mit dem Videorecorder zusammenarbeiten will.
Kann man eigentlich zwei verschiedene Codec von DivX im System bearbeiten / irgendwo auswählen ?
Vielen Dank
HDTv mit DivX und Panasonic Videorecorder DMR-EX87
- Stefanie Marten
- Moderator
Die 2 GByte-Grenze ist immernoch vorhanden. Sollten Sie kleinere Videos abspielen können, dann spielt Ihr DVD-Player keine AVI-Dateien über 2 GByte ab.
Spielt er auch kleinere Videos nicht ab, so prüfen Sie einmal, welche Codecversion Ihr DVD-Player unterstützt. Eventuell unterstützt er nur Version 5. Dann muss das Video auch mit dieser DivX-Version 5 erstellt werden.
Ob man 2 DivX-Codec auf dem PC installieren kann, kann ich Ihnen nicht sagen. Genauso kann ich Ihre Frage nach weiteren Einstellungen nicht beantworten. Ausreichend ist es das Zertifizierungsprofil einzustellen, da dann alle Standardwerte entsprechend gesetzt werden. Wünschen Sie spezielle Anpassungen müssen Sie in der techn. Hilfe des Codec nachschauen.
Spielt er auch kleinere Videos nicht ab, so prüfen Sie einmal, welche Codecversion Ihr DVD-Player unterstützt. Eventuell unterstützt er nur Version 5. Dann muss das Video auch mit dieser DivX-Version 5 erstellt werden.
Ob man 2 DivX-Codec auf dem PC installieren kann, kann ich Ihnen nicht sagen. Genauso kann ich Ihre Frage nach weiteren Einstellungen nicht beantworten. Ausreichend ist es das Zertifizierungsprofil einzustellen, da dann alle Standardwerte entsprechend gesetzt werden. Wünschen Sie spezielle Anpassungen müssen Sie in der techn. Hilfe des Codec nachschauen.
Gespräch mit Fa. DivX auf der IFA
Ich habe heute auf der IFA mit einer aus meiner Sicht sehr kompetenten
Mitarbeiterin von der Firma DivX gesprochen. Sie meinte das wird noch nicht funktionieren. Die Geräte die das können würden erst rauskommen.
Hat tatsächlich schon jemand in HD erfolg gehabt ?????
Vielen Dank
Mitarbeiterin von der Firma DivX gesprochen. Sie meinte das wird noch nicht funktionieren. Die Geräte die das können würden erst rauskommen.
Hat tatsächlich schon jemand in HD erfolg gehabt ?????
Vielen Dank
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Problem mit den derzeitigen DivX/DVD-Playern ist, dass Sie DivX in aller Regel nur in normaler Fernsehauflösung vertragen.
Hochaufgelöste Filme benötigen eine wesentlich größere Rechenleistung beim Abspielen, daher können Sie von normalen Playern nicht wiedergegeben werden.
Hochaufgelöste Filme benötigen eine wesentlich größere Rechenleistung beim Abspielen, daher können Sie von normalen Playern nicht wiedergegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de