Hallo schönen Abend,
ich habe da ein für mich etwas nerviges Problem, da es leider immer wieder auftritt.
Ich programmiere öfter während eines einsatzes parallel zur Fotografie gleich eine diashow, die z.b. Abends gezeigt wird.
Hierzu verwende ich oftmals ein hintergrundbild zumeist in 1024X768. Dieses beinhaltet oft firmenlogos etc. Um immer das Hintergudbild sehen zu können gehe ich bisher wie folgt vor:
ich erstelle ein parallel objekt patse das Hintergrundbild als erstes ein, dann nachfolgend die einzelnen bilder, per layoutmenue auf eine fixe Größe und Position eingestellt. So mache ich das Bild für Bild einschließlich Überblendung und "Hintergrundausblendung"damit man eben auf das erste Bild durchsehen kannn.
zum einen verliert man so leicht den Überblick zum anderen dauert es zu lange um so schnell erfogreich arbeiten zu können. Daher meine nescheidene Frage:
Gibt es da die Möglichkeit so etwas als routine laufen zu lassen?
Meine Vorstellung wäre:
Ich bereite eine Diashow incl dem Hintergrundmaster vor und wenn ich dann on location bin paste ich per eben jener routine nur die Bilderauf die vorher festgelegte Größe und Position?
Bin für alle Ideen offen,
vielen Dank und Grüße,
Tobias
Verwendung eines Hintergrundbildes als Master, Routine?
Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum.
Du kannst das PO von der Timelinie in die Toolbox ziehen, es wird dort als "Vorlage" abgelegt mit allen Einstellungen. Benötigst Du dieses PO wieder, wird dieses einfach auf die Timelinie gezogen und nötigenfals noch etwas angepasst.
MfG Fläcky
herzlich willkommen im Forum.
Du kannst das PO von der Timelinie in die Toolbox ziehen, es wird dort als "Vorlage" abgelegt mit allen Einstellungen. Benötigst Du dieses PO wieder, wird dieses einfach auf die Timelinie gezogen und nötigenfals noch etwas angepasst.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
vorlage
vielen dank ich werde das mal ausprobieren
schönen Abend,
Tobias
schönen Abend,
Tobias