erweiterte Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Mischel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

erweiterte Timeline

Beitrag von Mischel »

Hallo,

viele Effekte und Extras sind mit der neuen Version möglich, aber die Synchronisation von Musik (als Hintergrund und als Objekt) lässt sehr zu wünschen übrig. :(

Wenn ich Musik synchron mit Bildern zeigen will, dann auch an entsprechenden Stellen im Lied. Das geht aber nur, wenn ich das Lied "sehe", d.h. eine Kurve ist dringend notwendig. Dazu noch ein paar kl. Erweiterungen und das ganze wäre perfekt.

Vorschlag:
1. Anzeige der Musik als Kurve in der Timeline.
2. Setzen von Markierungen in der Musik, um daran Bilder auszurichten (Fangoption); z.B. um einen Bildwechsel genau einer bestimmten Stelle im Lied zu erhalten
3. Fangoption auch bei den Bildern selber
4. Bei Anzeige einer Show im Fenster sollten in der Timeline ein senkrechter Balken Zeitsynchron mitlaufen, um zu sehen, wo sich die Show befindet

Nochwas: Eine wählbare Schrittweite für das Ändern der Dauer bzw. Position des Bildes innerhalb der Timeline wäre hilfreich. Nicht immer ist die Positionirung in 100ms Schritten sinnvoll. IdR reicht 0,1 Sek vollkommen aus.
Gruß,
Mischel
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: erweiterte Timeline

Beitrag von Martin Redlich »

Mischel hat geschrieben:Nochwas: Eine wählbare Schrittweite für das Ändern der Dauer bzw. Position des Bildes innerhalb der Timeline wäre hilfreich. Nicht immer ist die Positionirung in 100ms Schritten sinnvoll. IdR reicht 0,1 Sek vollkommen aus.
Sind 0,1s nicht 100ms?

Zum Thema: Es sind bereits Positionierungshilfen in Planung, wie dies genau umgesetzt wird, steht aber noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Mischel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Mischel »

Martin Redlich hat geschrieben:Sind 0,1s nicht 100ms?
Doch, aber... ich meinte auch 1/100 Sek Schritte :wink:
Gruß,
Mischel
Tom
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tom »

Mischel hat geschrieben:
Vorschlag:
1. Anzeige der Musik als Kurve in der Timeline.
2. Setzen von Markierungen in der Musik, um daran Bilder auszurichten (Fangoption); z.B. um einen Bildwechsel genau einer bestimmten Stelle im Lied zu erhalten
3. Fangoption auch bei den Bildern selber
4. Bei Anzeige einer Show im Fenster sollten in der Timeline ein senkrechter Balken Zeitsynchron mitlaufen, um zu sehen, wo sich die Show befindet
Das ist auch meine Meinung. Erst durch diese Funktionen kann ich mit Soundobjekten exakt arbeiten. Ist das geplant?
Antworten