Kleines PC-Problem

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Kleines PC-Problem

Beitrag von H-J.B »

Frage an die PC-Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem.
Normalerweise öffne ich einen Ordner mit einem Doppelklick der linken Maustaste.
Normalerweise…… Wenn ich jetzt, was auch immer passiert ist, auf den Ordner doppelt klicke, öffnet die Suchfunktion. #-o

Wenn ich rechts klicke und sich das Menü öffnet, steht oben als erstes Fettgedruckt „Suchen“ und erst auf der dritten Position „Öffnen“ und nicht fett gedruckt. :(

Wie bekomme ich das wieder geändert, damit beim Doppelklick der Ordner wieder geöffnet
wird? :--o

Schon mal Danke im voraus.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Problem ist in Computerbild angesprochen

Beitrag von Maulwurf »

Siehe Computerbild Nr. 17/2007 "Leser fragen " Es sind Änderungen in der Registrierungs-Datenbank notwendig. Beispiel ist dort vorhanden..
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Re: Problem ist in Computerbild angesprochen

Beitrag von H-J.B »

Maulwurf hat geschrieben:Siehe Computerbild Nr. 17/2007 "Leser fragen " Es sind Änderungen in der Registrierungs-Datenbank notwendig. Beispiel ist dort vorhanden..
Danke für die Info.
Werde ich mir schnellstens besorgen, damit mein "selbstgemachtes Problem" schnellstens wieder vom Tisch kommt. #-o :lol: [-o<
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Achim,

Du kannst aber auch mit "doppelklick ordner suchen" bei google suchen, dann wirst Du auch einiges dazu finden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Achim,

Du kannst aber auch mit "doppelklick ordner suchen" bei google suchen, dann wirst Du auch einiges dazu finden.
Hallo Klaus,

ja, das habe ich auch schon gemacht und dabei festgestellt, dass dieses, von mir eher als klein eingeschätztes Problem, doch wohl nicht so "klein" ist. :shock:

Alle die Hinweise die ich dort fand, deuten darauf hin, dass das Problem in der Registery zu finden und wohl auch nur dort zu beheben ist #-o.

die Frage, wie es dort hin kam, stelle ich mir besser erst gar nicht ](*,)
Gruß
Achim

Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Das könnte auch eine Einstellung Ihres Maustreibers sein. Schauen Sie ersteinmal unter Systemsteuerung->Maus nach, bevor Sie in der Registry Änderungen vornehmen. Dort können den Maustasten auch spezielle Funktionen zugewiesen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Frau Marten,

vielen Dank.

Das war mein erster Gedanke. Aber die Zuweisung Funktion-Maustasten waren so belegt, wie ich sie konfiguriert hatte. Also keine Änderungen.
Öffnen lassen sich die Ordner nur noch über die rechte Maustaste und dann im Menü "öffnen" anklicken.

Nach einigem "Googeln" gibt es wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, das in der Registry zu regeln.

Im Forum für Flugsimulationen - Verrückte muss es auch geben :lol: -
bekam ich diese Anleitung. Ich werde es ausprobieren.

"Den Fehler kannst so beheben:

Zuerst öffnest du die Registry (Start->Ausführen->regedit eintippen->OK).
Dann klickst du nacheinander auf HKEY_CLASSES_ROOT, Directory und shell. Rechts findest du jetzt eine Tabelle mit Schlüsseln.
Der Schlüssel mit dem Namen (Standard) sollte als Wert none haben, hat aber bei dir den Wert find!
Um das zu ändern klicke doppelt auf die Zeile und gebe im sich dann öffnenden Fenster bei Wert none ein und klicke auf OK.

Wenn du diesen Fehler nicht nur bei Ordnern, sondern auch bei Laufwerken hast, musst du auch noch in HKEY_CLASSES_ROOT, Drive, shell den Wert (Standard) auf none ändern.

Nachdem du die Registry geschlossen hast, kannst alles wieder normal öffnen."
Gruß
Achim

Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Kleines PC Problem

Beitrag von Maulwurf »

Die Anweisung der Flugsimulatoren ist genau der Text wie er in Computerbild (neueste Ausgabe) steht. Also scheint es doch so zu gehen. Viel Glück. Ursache ist vermutlich die fehlerhafte Deinstallation eines Programmes.
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Re: Kleines PC Problem

Beitrag von H-J.B »

Maulwurf hat geschrieben:Die Anweisung der Flugsimulatoren ist genau der Text wie er in Computerbild (neueste Ausgabe) steht. Also scheint es doch so zu gehen. Viel Glück. Ursache ist vermutlich die fehlerhafte Deinstallation eines Programmes.
Ich habe die Flugsimulatoren vom Microsoft und IL 2 auf meinem Rechner. aber schon zwei Jahre. Hatte nie Probleme. Eine fehlerhafte Deinstallation will ich nicht ausschließen. Manchmal ist man ja ein wenig "schusselig" :--o

Ich werd´s bald wissen.
Gruß
Achim

H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Nur kurz das Ergebnis.

Nachdem ich der o. a. Anleitung genau gefolgt bin, war das Problem behoben . :lol:
Gruß
Achim

Antworten