Farbfehler nach dem Brennen einer CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bernhard Bachmann
Einsteiger
Einsteiger

Farbfehler nach dem Brennen einer CD

Beitrag von Bernhard Bachmann »

Ich arbeite erst seit kurzem mit AquaSoft DiaShow XP live. Habe nun eine Diaschau erstellt und diese auf CD gebrannt. Nach dem Abspielen dieser
CD muß ich feststellen, daß die Farben der Bilder nicht mehr neutral wiedergegeben werden. Die Bilder sind viel zu dunkel und haben einen Orange- bzw.Rotstich. Die Diaschau kann man so nicht vorführen.
Was mache ich falsch, bzw. welche Einstellungen muß ich beim Überspielen zum Brennen ev. noch einstellen.
Ich muß noch sagen, daß die Diaschau beim Schauen über den PC einwandfreie, originale Farben zeigt.
Wer kann mir schnellstens hier weiterhelfen, da ich die Diaschau zum Vorführen fertigstellen muß.
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hallo Bernhard,

willkommen im Forum!
Dein Problem allerdings kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. Die DS selbst verändert die Bilder nicht. Wie hast Du die Show fertiggestellt? Wenn Du den Archivierungsassistenten nimmst, wird die Show mit allen Daten, also auch den Bildern im angegebenen Verzeichnis zusammengefasst. Dieses Daten kannst Du dann mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero auf eine CD/DVD kopieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten