Studio Drehung 360°

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Petzi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Studio Drehung 360°

Beitrag von Petzi »

Hallo zusammen,

durch Eure netten Tips auf meine Frage von neulich habe ich nun also das Studio gekauft und die Frage von neulich ist damit voll beantwortet. Aber wie's halt so ist - jeder erfüllte Wunsch kriegt Junge und so auch dieser ;-)

Und zwar habe ich ein PO, das aus dem gleichen png vor jpg-Hintergrund besteht. Der Ablauf ist so, dass die 8 pngs nach einander einfach auftauchen. Das klappt auch - ist ja nicht blondinensicher. Sodele, und nun sollen die pngs (das sind Köpfe) "nicken". Ist auch einfach - ich mache das über drei Bewegungsmarkierungen:
Marke 1 - Marke 2. für n Sekunden da bleiben wo er ist
Marke 3: um 30° kippen in m Sekunden
Marke 4: in m Sekunden zurückkippen

Das klappt auch bei allen Köpfen sehr gut, sie nicken brav in der Reihenfolge.

Aaber: nun soll der siebte Kopf eine volle Umdrehung machen. Also hatte ich ganz naiv die 30° durch 360° ersetzt. Und nun macht der Kerl wilde Sachen: lange bevor er "dran" ist, wandert er erstmal in die falsche Richtung los (Drehrate wie bei den Kollegen mit 30°). Wenn er dann "dran" ist, dreht er sich wie gewünscht um 360° in die richtige Richtung. Marke 4 (das "zurückkippen") habe ich bei dieser Bewegung nicht dabei, denn sonst hatte er sich einmal richtigrum und danach dann gleich nochmal falschrum gedeht.

Die Zeiten stimmen definitiv, und wenn ich aus der 360° wieder 30° mache, nickt er auch brav, wenn er dran ist. Nur beim Vollkreis schafft er's nicht. Achja, Drehzeit ist in allen Fällen 1 Sekunde.

Wie bring ich dem Kerl denn bei, dass er nicht immer wieder Frühstarts macht?

*wink*

Petzi
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Petzi,

Nach dem Kippen eine neue Bewegungsmarke setzen und erst dieser die Drehung zuweisen. Ev. noch +1 sec nach dem Kippen starten.

So sollte es gehen, falls das Kippen nicht endet, wäre ev. noch eine BM ohne Kippen zusetzen (auszuprobieren) und erst dann eine BM für's drehen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten