Hallo Ihr Wissenden,
ich melde mich mal wieder in der Hoffnung auf Hilfe von Euch. Und zwar möchte ich gerne einen Bewegungspfad machen, wo sozusagen ein Glas befüllt wird. Das heisst, ich hab da ein (unbewegtes) Glas und daneben eine Flasche. Diese Flasche soll nun anfangen zu schweben, sich dann kippen und ihren Inhalt ins Glas giessen.
So, die Flasche ist auch schon im Parallelobjekt und hebt sich brav hoch - so weit so klar. Aber wie und wo kann ich sie im Bewegungspfad kippen?
Ich hab nun die Möglichkeit gefunden, den ganzen Bewegungspfad zu drehen - aber das will ich ja nicht. Das bewegte Objekt selber (in dem Fall ein png-File) soll gekippt werden. Geht das irgendwie? Oder muss ich wirklich in der Bildverarbeitung kippen und dann als einzelne Objekte einfügen (wäre ja seeehr unschön).
Oder kennt jemand einen anderen Workaround für mich?
Vielen Dank schon jetzt
Petzi
PS: Diashow-Version ist 5.6.05
Bewegungspfad Objekt kippen
Hallo!
Soweit ich das sehe, klappt Dein Vorhaben nur mit dem dem DiaShow Studio, nicht mit DiaShow XP five. Siehe
http://www.aquasoft.de/DiashowXPfive_In ... iveID=1020
unter Diashow-Editionen
Gruß,
Markus
Soweit ich das sehe, klappt Dein Vorhaben nur mit dem dem DiaShow Studio, nicht mit DiaShow XP five. Siehe
http://www.aquasoft.de/DiashowXPfive_In ... iveID=1020
unter Diashow-Editionen
Gruß,
Markus
- stefant
- Giga-Poster
Mit der "normalen" Diashow muss man in der Tat mehrere Grafiken mit unterschiedlicher Drehungl verwenden. Das dürfte ziemlich aufwändig werden. Das direkte Drehen eines Objektes geht nur mit der Studioversion. Ob Dir das 30 Euro fürs Upgrade wert ist, kannst nur Du selbst entscheiden.

Mit der "normalen" Diashow muss man in der Tat mehrere Grafiken mit unterschiedlicher Drehungl verwenden. Das dürfte ziemlich aufwändig werden. Das direkte Drehen eines Objektes geht nur mit der Studioversion. Ob Dir das 30 Euro fürs Upgrade wert ist, kannst nur Du selbst entscheiden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6