Zeitverstellung im Objektfeld

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Zeitverstellung im Objektfeld

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

ich brauche eure Hilfe. Habe gestern das Update .18 runtergezogen und installiert, hat leider nicht geklappt, Fehlermeldung wie hier im Forum schon beschrieben. Daraufhin habe ich mir die Vollversion gezogen und über die 0.17 installiert. Danach habe ich aus Zeitgründen mit bereits vorhandenen Shows getestet. Alles was ich probiert habe hat geklappt. Eben wollte ich mit wenigen Bildern eine neue Show ausprobieren. Ich habe das Verzeichnis mit den Bildern eingestellt und wollte dann bei den einzelnen Bildern im Objektfeld die Standzeit einstellen. Diese läßt sich aber nicht aktivieren :oops: :oops: :oops:, wer hat einen Tip für mich. Bei den Grundeisntellungen kann ich zwar die Zeit für alle Bilder und Objekte verstellen aber an dem Uhrensymbol im Objektfeld tut sich nichts :?: :?: :?:

mfg :lol: :x trekker

Nachtrag: Ich habe XP deinstalliert und dann neu installiert, das Ergebnis ist dasselbe. ](*,) ](*,) ](*,)
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo XPler,

ich habe an meinem Problem weitergetestet. Wenn ich eine neue Show erstellen will, kann ich bei den neuen Bildern die Standzeit im Objektfeld nicht verstellen, da nach dem Markieren des Bildes das Uhrensymbol nicht aktiviert wird. Ziehe ich einen von mir erstellten Hintergrund aus der benutzerdiefinierten Toolbox, ist die Uhr aktiviert und ich kann auch dafür die Zeit verstellen. Nur bei den neuen Bildern gehts nicht ](*,) ](*,) ](*,)

Ich habe inzwischen die 0.18 zweimal deinstalliert und auch nach der Neuinstallation klappt es nicht. Leider habe ich die 0.17 nur als Update, sonst hätte ich die 0.18 endgültig entfernt und mit der bei mir funktionierenden 0.17 meine Shows erstellt, bis alle Fehler im Prog beseititgt wären. ](*,) ](*,) ](*,)

mfg :cry: :cry: :cry: trekker
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Leute,

nehme an, ihr wollte beim Objekt Bild,Text,Sound die Verweildauer verändern.
Da ist ein Fehler in der 18er, wurde aber schon im Beitrag "Erste Erkenntnisse 18er" gepostet.
Bei allen anderen Objekten muss aber die Veränderung möglich sein.

Gruss
MP
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo MP,

das genau ist es, lade ich aus der Toolbox einen in 0.17 eingestellten Hintergrund, ist die Objektdauer zu verstellen, nur bei dem Versuch eine neue Show mit neuen Bilder zu erstellen klappt es nicht. ](*,) ](*,)
Morgen früh fahre ich nach Plessow in der Nähe von Potsdam. Leider habe ich dort keinen Internetanschluss, so das ich die nächsten 14 Tage die Diskussion hier im Forum nicht verfolgen kann, ich hoffe jedoch, das dieses Problem bis dahin gelöst ist, damit ich meine Bilder aus dem märkischen Sand und der Havellandschaft präsentieren kann. :-k :-k

mfg :lol: trekker
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hey trekker,

Potsdam, ist da nicht auch AS in der Nähe?
Wenn ja, schau doch mal vorbei und gib denen mal einen aus.

Gruss
MP
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo MP und Trekker ,

@MP:
wenn's schon mal in den "ersten Erkenntnissen..." erwähnt wurde, gings wohl etwas unter . :?

@trekker:
Bestätigung:
Beim Bild/Text/Sound-Objekt ( und anderen Elementen ) aus der Toolbox tritt der Fehler nicht auf .
Seltsamerweise nur bei Objekten , die über Symbolleiste oder Objekt hinzufügen neu erstellt werden .

Ich hoffe , dass ich meine neue Show mit 200 Bildern nicht noch mal neu einlesen und nach Themen ordnen brauche . So versuch ich es auch mal mit dem Weg über die 4.17 :cry:
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

witzig :

Meine 200 Bilder sind auch welche der letzten 14 Tage von der Havel-Landschaft + Mecklenburgische Seenplatte ( war auch mal in Potsdam ) .
Fahre jetzt nochmal 5 Tage dahoch zur Bootspartie . :lol:

Panik
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Das die Dauer nicht eingestellt werden kann ist ein Bug, der mit der aktuellen Version 4.0.18 eingeführt wurde. Abhilfe schafft die Timeline, dort kann man die Dauer eines Objektes mit der Maus zu länger oder kürzer ziehen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten