Hallo zusammen,
da ja jetzt das SVCD i.o. ist (juhuuu) würde ich gerne meine 45 Diashows als SVCD umwandeln lassen. Gibt es eine Möglichkeit das ich DS sage es soll eine Schow nach der anderen umwandeln und in ein bestimmtes verzeichnis legen?
Habe mal den Tipp von H. Binas/Redlichl versucht einfach DS mehrfach starten und dann die Shows umwandeln zu lassen. Nach dem 3 Start von DS geht aber meine Kiste (Pentium 3 800 Mhz) in die Knie.
Vielen DANK euch allen
Mehere Diashows über nacht als SVCD umwandeln lassen
Da die Erstellung meiner Show mit 32 Minuten mit P4 und 1,5 GHz und 256 MB RAM ca. 4 Stunden dauerte, ich auch erst 3 Shows in etwa der Länge habe, komme ich nicht in die Verlegenheit, AS mehrfach zu starten, um nur 2 Shows hintereinander zur SVCD zu machen. Ich habe schon bei jeder neuen Version immer diesselbe Show genommen, nur um die Fortschritte zu sehen.
Vielleicht könnte man so eine Funktion einbauen wie bei Brennprogrammen oder DVD-Encodern, dass der Computer runterfährt, wenn "the job is done", damit er nicht noch unnötig lange rumrödelt trotz irgendwelcher eingeschalteten Sparfunktionen.
Aber bitte AS: Diese Kleinigkeit soll von mir aus ganz hinten anstehen. Sie haben sicher Wichtigeres.
Gruß Erhard
Vielleicht könnte man so eine Funktion einbauen wie bei Brennprogrammen oder DVD-Encodern, dass der Computer runterfährt, wenn "the job is done", damit er nicht noch unnötig lange rumrödelt trotz irgendwelcher eingeschalteten Sparfunktionen.
Aber bitte AS: Diese Kleinigkeit soll von mir aus ganz hinten anstehen. Sie haben sicher Wichtigeres.
Gruß Erhard
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Re: Mehere Diashows über nacht als SVCD umwandeln lassen
Im Moment gibt es dazu überhaupt noch keine vernünftige Möglichkeit (Betreff Stapelverarbeitung bei Videokonvertierungen), es ist bisher auch keine solche Funktion geplant (soweit ich weiß).gutschein hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ja jetzt das SVCD i.o. ist (juhuuu) würde ich gerne meine 45 Diashows als SVCD umwandeln lassen. Gibt es eine Möglichkeit das ich DS sage es soll eine Schow nach der anderen umwandeln und in ein bestimmtes verzeichnis legen?
Habe mal den Tipp von H. Binas/Redlichl versucht einfach DS mehrfach starten und dann die Shows umwandeln zu lassen. Nach dem 3 Start von DS geht aber meine Kiste (Pentium 3 800 Mhz) in die Knie.
Vielen DANK euch allen
Ich denke aber, dass diese Funktion durchaus sinnvoll ist und auch in die Wunschliste (obwohl ja schon Einsendeschluss ist) mit eingetragen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Steffen Binas
- Moderator
Das das Feature nicht geplant ist, dem kann ich teilweise widersprechen. Nicht die DiaShow XP hat dieses Feature aber sehr wohl die neue Version vom DiaRobot wird diese Stapelverarbeitung möglich machen.
Aber 2 Haken hat die Sache noch:
1. Es ist noch nicht fertig
2. Es ist kein Consumerprodukt und hat einen völlig anderen Einsatzzweck, sodass der Preis für den privaten Einsatz wohl zu hoch wäre.
Aber 2 Haken hat die Sache noch:
1. Es ist noch nicht fertig
2. Es ist kein Consumerprodukt und hat einen völlig anderen Einsatzzweck, sodass der Preis für den privaten Einsatz wohl zu hoch wäre.