Hallo an das Forum,
ich habe gerade das Upgrade auf Diashow Studio 5.6.04 installiert. Wenn ich die Beispieldiashow "Diashow XP Five" lade und abspielen möchte, erscheint noch das Logo-Bild - danach stürzt Diashow Studio sang-und klanglos ab. Laut dem Taskmanger erfolgt "Keine Rückmeldung". Andere Beispiele (z.B. Windmühle) laufern ohne Probleme.
Ich nutze einen Intel DualCore T2400@1.83 GHZ, 1GB, ATI Mobility Radeon X1300 (jeweils mit den neusten Treibern) und WIN XP SP2.
Ist das ein bekannter Fehler?
Mfg Ralph
Beispieldiashow Diashow XP Five führt zu Absturz
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hallo,
offenbar ist die Ursache des Problems die Hintergrundmusik FISHTRO.S3M. Lösche ich die aus der Show - kein Absturz. Der Versuch, die Hintergrundmusik via "Diashow"-"Hintergrundmusik"-"ausgewähltes Musikstück anhören" führt zum sofortigen Absturz. Tausche ich das S3M-File gegen ein MP3-File läuft ebenfalls alles einwandfrei. Was ist S3M denn für ein Format??
Ich werde das mal dem Support von AS melden - mal schauen, was die dazu sagen.
MfG Ralph
offenbar ist die Ursache des Problems die Hintergrundmusik FISHTRO.S3M. Lösche ich die aus der Show - kein Absturz. Der Versuch, die Hintergrundmusik via "Diashow"-"Hintergrundmusik"-"ausgewähltes Musikstück anhören" führt zum sofortigen Absturz. Tausche ich das S3M-File gegen ein MP3-File läuft ebenfalls alles einwandfrei. Was ist S3M denn für ein Format??
Ich werde das mal dem Support von AS melden - mal schauen, was die dazu sagen.
MfG Ralph
Hallo Aquasoft,
ich habe die Beispieldiashow nicht ausprobiert, daher auch noch nie den Fehler beobachtet, ich glaube aber, zu dieser Datei solltet Ihr genaue Recherchen betreiben.
Wenn man sich den Dateiheader der "FISHTRO.S3M" mal in einem Editor betrachtet, sieht das schon sehr besorgniserregend aus!
ich habe die Beispieldiashow nicht ausprobiert, daher auch noch nie den Fehler beobachtet, ich glaube aber, zu dieser Datei solltet Ihr genaue Recherchen betreiben.
Wenn man sich den Dateiheader der "FISHTRO.S3M" mal in einem Editor betrachtet, sieht das schon sehr besorgniserregend aus!
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545