Mehrere Diashows auf eine DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
greenluigi
Einsteiger
Einsteiger

Mehrere Diashows auf eine DVD

Beitrag von greenluigi »

Hallo zusammen,

mittlerweile funktioniert das Erstellen von Diashows echt klasse. Allerdings verwende ich derzeit für jede einzelne DiaShow einen DVD Rohling. Ich würde allerdings gerne mehrere Shows auf einen Rohling brennen - nun zum eigentlichen Problem: Wie kann ich eine Art Inhaltsverzeichnis erstellen, welches am Anfang erscheint, wenn ich die DVD in den heimischen Player einlege? Ich denke mal, müsse so eine Art Root Verzeichnis sein, oder? :idea:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
& Grüße
Sven
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Sven,

willkommen im Forum!
Im Kundenlogin gab es vor ein paar Wochen die Betaversion des neuen Diashowmanagers von Aquasoft. Mit diesem kannst Du mehrere Shows mit Menü auf eine DVD bringen. Vorteil dieser Anwendung wäre die fast nahtlose Integration in die AS-Softwarewelt. Siehe hier auch das entsprechende Forum
Allerdings läuft der Betatest zur Zeit nicht mehr, ob und wann es ein Release gibt, müßte AS beantworten.

Alternativ kannst Du das mit beliebigen DVD-Authoring-Programmen (z.B. Nero Vision Express oder DVD-Lab) machen. Suche mal im Forum nach diesen Stichworten, Thema wurde früher schon oft behandelt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten