AS-Demo als Video-Streaming (Windows-Media-File)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
AS-Demo als Video-Streaming (Windows-Media-File)

Beitrag von tom_portugal »

Habe Folgendes probiert:
AS-Demo als SVCD mit Version .18 erstellt, danach in Adobe Premiere 6.5 als Windows-Media-File (wmv) Streaming-Video exportiert und in meine Homepage gestellt. (Es sind ca. 2,5 MB). Wer eine schnelle Verbindung hat (128), sollte das File eigentlich ganz gut anschauen können, bei einem 56-Modem sollte man allerdings ein wenig warten, bis der Stream zu einem guten Teil downgeloadet ist, dann die Play-Taste des Media-Players drücken, der in der Page automatisch erscheinen sollte !
Sollte der Film anhalten (wegen zu wenig Download-Geschwindigkeit) einfach wieder die Play-Taste drücken.

Bitte gibt mir ein Feedback (auch betr. Sound), wie das Ergebnis ist, Danke.

Page: www.magoarte.com
Dort dann den Text-Link drücken !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Bis auf die mäßige Videoqualität (verursacht durch die Kompression) sieht das ganze sehr ansehnlich aus. Ruckeln tut bei mir jedenfalls nichts, und auch der Sound scheint einwandfrei zu sein. Ich habe bisher noch nicht mit dem S-VCD-Assistenten von DiaShow gearbeitet und kann deshalb keine Vergleiche ziehen, aber IMO schaut die Sache gut aus. :D
Viele Grüße,
Andreas
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Danke, Andreas ! Dies ist natürlich nichts, um Super-Qualität zu erzeugen.
Streaming-Video im Internet wird halt, meiner Meinung nach, immer interessanter, sollte auch in Zukunft andere Bandbreiten der Übertragung möglich sein, steckt ja noch in den Kinderschuhen.
War mehr so ein Test spasseshalber.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Ernesto
Einsteiger
Einsteiger

Sehr schön.. gemacht

Beitrag von Ernesto »

Ja das ist doch schon sehr gut gelungen... Sound ist ok und ohne Ausetzter
Die Bildqualität ist auch ganz gut .. (Liegt warscheinlich aber auch an meiner guten verbindung ins www.)Kannst Du sowas auch mal mit eigenen
Bildern.. Bin immer noch nicht fit mit der neuen Aquasoft XP version..
Lese viel im Forum und lerne täglich dazu.. Ist aber wirklich nicht ganz einfach.. die neue XP version..
Cu Ernesto
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

ok, danke, Ernesto, werde noch versuchen ein paar Demos von MP, Jon Snow usw. reinzustellen !
Gruss

Tom aus Portugal

KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hi Tom,

hab mir die Demo mal angesehen.
Ich meine, es ist im momemntan technisch qualitativ machbaren Rahmen.
Sound und Film war weitgehendst rucklefrei.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Ich habe die Page (www.magoarte.com) jetzt noch um 3 kleine Demos erweitert, dabei auch verschieden Fenstergrössen des Media-Players gewählt, gerade beim Panorama-Demo extra breit.
Bitte um Feedback, Thanks.

An AS:
Ich habe ja jetzt das in AS erstellte mpeg-File (SVCD) nochmals in Premiere 6.5 als Windows-Media-File (.wmv) exportiert, um ein Streaming-File zu bekommen.
Ist es möglich, irgendwann später eine Option in AS zu haben, wo ich anstatt ein mpeg-File für die CD oder DVD gleich dieses Media-File mit verschiedenen Transfer-Rates (x Kbps) für meine Internet-Seite kreieren könnte??
Gruss

Tom aus Portugal

Ernesto
Einsteiger
Einsteiger

Wow das ist ja super..

Beitrag von Ernesto »

Jetzt bin ich aber platt.. Die Demos sind ja wirklich super....
Vor allem die Nepal Geschichte mit dem Flugzeug ist oberaffen stark..
Musik ist absolut ok.. Das Bild etwas unscharf aber sonst wirklich gelungen..
Ja und ich stehe jetzt da und bin beeindruckt was so alles möglich ist wenn man die Software von XP in den Griff bekommt.. Da werde ich mich noch mächtig anstrengen müssen ..
Danke weiter so ..
MfG Ernesto :D
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Ernesto,

schau dir doch mal die Demos auf den HP's von Jon Snow und Schiwago an.
Die Adressen sind in der Mitgliederliste.

Grüsse
MP
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

tom_portugal hat geschrieben:Ich habe die Page (www.magoarte.com) jetzt noch um 3 kleine Demos erweitert, dabei auch verschieden Fenstergrössen des Media-Players gewählt, gerade beim Panorama-Demo extra breit.
Bitte um Feedback, Thanks.

An AS:
Ich habe ja jetzt das in AS erstellte mpeg-File (SVCD) nochmals in Premiere 6.5 als Windows-Media-File (.wmv) exportiert, um ein Streaming-File zu bekommen.
Ist es möglich, irgendwann später eine Option in AS zu haben, wo ich anstatt ein mpeg-File für die CD oder DVD gleich dieses Media-File mit verschiedenen Transfer-Rates (x Kbps) für meine Internet-Seite kreieren könnte??
Theoretisch ist dies möglich, ich weiß allerdings nicht, in wie weit Microsoft dort Hürden bereitet. Soweit ich weiß ist es geplant, nicht nur VCD, SVCD und DVD-Videos zu erzeugen, sondern auch benutzerdefinierte.
Dies bedeutet, dass man auf die Videoencoder zugreifen kann, die auf dem Computer installiert sind, beispielsweise kann man so einfach DIVX Filme erstellen, wenn der Codec installiert.
Wie gesagt ist dies bisher nur geplant, so dass es sicherlich noch eine Weile dauern wird, bis sie umgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

@ Tom

8)

Ist ja echt ne gute Idee .....

Bist ja voll der Medien-Freak Tom !!!

Leider ruckelt, die Panaorama-Show auch hier !!!!

Jetzt hab ich einen DVD-Brenner und habe keinen richtigen
Vorteil davon. Du hast doch auch so ein Ding. Wo könnte
ich den Brenner für die Diashow vernünftig einsetzen und
welche Software macht da Sinn ???
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

ok, Jon, aber so ganz der Media-Freak bin ich nicht...probier halt ein bisschen....
Auch mit meinem DVD-Brenner (Ricoh), er brennt die +R und +RW-Formate auf DVD, also keine - Formate...
Ich mag keine negativen Zahlen, darum habe ich mich für diesen Brenner entschieden....!!
Spass beiseite, habe halt mal gehört, dass die + Formate von den neueren DVD-Playern mehr gelesen werden, aber dies hält sich schon noch die Waage mit den - Formaten...

Software, die ich benutze, ist vor allem die DVDit PE (oder ligth LE) von Sonic, die bei meiner Adobe Premiere Software dabei war.
Habe damit schon wirklich gute AS-mpeg-Files auf DVD gebrannt...
Habe dort allerdings die Option cDVD gewählt und trotz mancher Fehlermeldung eine gute DVD brennen können.
Gruss

Tom aus Portugal

Antworten