in einem anderen Thread gab Fläcky den folgenden Rat:
Fläcky hat geschrieben:
... Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du den Text über der Bildfläche animieren.
Folgendes Vorgehen ist zweckhaft:
An der Stelle wo ein Bild und Text sein soll ein Parallelobjekt einfügen, es wird anschliessend auch ein Bild verlangt dieses in das PO einfügen und anschliessend im selben PO unterhalb des Bildes aus der Toolbox den Text einfügen. Ist dieses Textfeld markiert kann der Text eingegeben werden, inkl. Schriftart, Grösse etc. Dieses Textfeld lässt sich nun mit Bewegungsmarken animieren, ebenso kann die Ein- und Ausblendung sep. eingestellt werden. ....
Ich habe bereits eine umfangreiche Bildsammlung in die Dia-Show eingefügt. Ist es auch nachträglich möglich, die bereits eingefügten Bilder in PO zu übernehmen und dann dazu Textobjekte einzufügen? Wohlgemerkt, ohne die Bilder alle neu einfügen zu müssen!
die Struktur einer Diashow zu ändern ist jederzeit möglich. Einfach ein Parallelobjekt in die Show einfügen und die Bilder in des Parallelobjekt verschieben. Ich nutze für solche Aktionen immer die Storyboard-Ansicht.
PS: Echidna war schneller als ich.
Gruss Gert.
Stages 13 (aktuelle Version)
Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit