Bilddarstellung SLK
-
- Einsteiger
Bilddarstellung SLK
mit meiner Spiegelreflexkamera (CanonEOS350D) sind die Bilder nicht mehr formatfüllend auf dem Bildschirm dargestellt. Weiß jemand, ob es da eine Lösung gibt?
-
- Einsteiger
Das habe ich schon ausprobiert. Auf dem Bildschirm ist oben und unten ein schwarzer Rand. Diesen Rand hatte ich mit meiner Minolta Z1 nicht. Ich frage mich, ob dieser Rand bei einer eventuellen Bildpräsentation mit Beamer zu sehen ist oder wenn ja, ob er auffällt.
Auf jeden Fall gefällt mir dieser Rand nicht, wenn ich die Bilderschau am PC ansehe.
Aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Auf jeden Fall gefällt mir dieser Rand nicht, wenn ich die Bilderschau am PC ansehe.
Aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Das ist nun mal so, wenn die Bilder im Seitenverhältnis 3:2 aufgenommen werden. Wenn Du sie dann formatfüllend auf 4:3 wiedergeben willst, bleibt nichts anderes übrig, als sie mit einem Bildbearbeitungsprog passend zu beschneiden oder aber bei Erstellung der Diashow die Darstellung im Layout-Fenster zu verkleinern und die Bilder größer aufzuziehen, so dass sie in das 4:3-Format passen. Man kann sie dann dort verschieben, um den besten Bildausschnitt zu suchen.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Einsteiger
Hallo Dezemberrot,
Wenn man sich gewisse Grundregeln aufgibt und sich an diese hält, hat man weniger Probleme. Meine Kameras machen 4x3 und 3x2.
Wenn ich fotografiere für eine Diashow oder meist auch sonst, nur immer 4x3 und quer und fast nie hochkant. Ausnahme Panorama.
Wenn die Bilder gedruckt werden sollen, (Party, Geburtstag, Portrait etc.) immer 3x2 und gerne auch hochkant.
So habe ich meist das richtige Format mit weniger Nacharbeit
Viele Grüße
Jürgen
Wenn man sich gewisse Grundregeln aufgibt und sich an diese hält, hat man weniger Probleme. Meine Kameras machen 4x3 und 3x2.
Wenn ich fotografiere für eine Diashow oder meist auch sonst, nur immer 4x3 und quer und fast nie hochkant. Ausnahme Panorama.
Wenn die Bilder gedruckt werden sollen, (Party, Geburtstag, Portrait etc.) immer 3x2 und gerne auch hochkant.
So habe ich meist das richtige Format mit weniger Nacharbeit
Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9