Bilder extrahieren??
Bilder extrahieren??
Habe mal eine Frage?
Ich habe von einem Arbeitskollgen ein Foto CD bekommen mit seinen Hochzeitsbildern und ich wollte einzelne kopieren nur geht das nicht da wohl alle mit Dia Show ( das habe ich zwischenzeitlich rausgefunden) in eine Datei gepackt sind. Auf der Cd startet ein Player mit der Version 3.6.
Habe mir mal die Demo vom XP Fivwe gezogen nur meckert das rum es können nicht geöffnet werden.
Gibt es für mich eine Möglichkeit einzelne Bilder aus dem Packet zu extrahieren??
Vielen Dank schon mal
Ich habe von einem Arbeitskollgen ein Foto CD bekommen mit seinen Hochzeitsbildern und ich wollte einzelne kopieren nur geht das nicht da wohl alle mit Dia Show ( das habe ich zwischenzeitlich rausgefunden) in eine Datei gepackt sind. Auf der Cd startet ein Player mit der Version 3.6.
Habe mir mal die Demo vom XP Fivwe gezogen nur meckert das rum es können nicht geöffnet werden.
Gibt es für mich eine Möglichkeit einzelne Bilder aus dem Packet zu extrahieren??
Vielen Dank schon mal
- finger-bundy
- Mega-Poster
Kann man irgendwie ersehen ob die Datei geschützt ist??
Er bringt kann Datei ***.ads nicht öffnen.
Habe schon in der FAQ gesehen das es mit der Version 3.6 was gemacht werden muss damit sie in die XP übernommen werden kann nur versteh ich das ganze nciht ganz.
Nicht das ich die Datei nicht öffnen kann weil es Probleme mit den Versionen gibt.
Er bringt kann Datei ***.ads nicht öffnen.
Habe schon in der FAQ gesehen das es mit der Version 3.6 was gemacht werden muss damit sie in die XP übernommen werden kann nur versteh ich das ganze nciht ganz.
Nicht das ich die Datei nicht öffnen kann weil es Probleme mit den Versionen gibt.
Also erstmal Danke für die Infos.
Habe gerade nochmal auf die CD geschaut da gibt es keinen Ordner mit Data.
Es gibt die Ordner
Pictures -> Hier sind zwei Dateien einmal die .ads und die .adp
Player -> Player
Und in der .adp Datei müssten die Bilder sein denn die ist am größten nur wenn ich die öffnen will sagt XP five .adp kann nicht geöffnet werden.
Wenn sie passwortgeschützt ist dann muss ich doch irgendwo das Passwort eintippen müssen nur kommt nirgens dieser Punkt.
Wie gesagt es müsste mit der Version 3.6 erstellt worden sein da diese Versionsnummer im Player steht wenn der startet
Habe gerade nochmal auf die CD geschaut da gibt es keinen Ordner mit Data.
Es gibt die Ordner
Pictures -> Hier sind zwei Dateien einmal die .ads und die .adp
Player -> Player
Und in der .adp Datei müssten die Bilder sein denn die ist am größten nur wenn ich die öffnen will sagt XP five .adp kann nicht geöffnet werden.
Wenn sie passwortgeschützt ist dann muss ich doch irgendwo das Passwort eintippen müssen nur kommt nirgens dieser Punkt.
Wie gesagt es müsste mit der Version 3.6 erstellt worden sein da diese Versionsnummer im Player steht wenn der startet
Du kannst Dir Deine Mühen sparen! Wenn die Option "Bilder schützen" bei der Erstellung der Show angehakt war, kommst Du an die Bilder nicht mehr dran (außer vielleicht mit Hardcopy oder Snapshot o.ä.). Das hat auch nichts mit der Version der Software oder des Players zu tun.
Zitat aus der Hilfe:
Das ist schließlich auch der Sinn der Option.
Zitat aus der Hilfe:
Code: Alles auswählen
Bilder vor Zugriff schützen:
Möchten Sie die CD/DVD weitergeben, aber den Zugriff auf Ihre Bilder nicht gestatten, so können Sie Ihre Bilder schützen lassen. Diese Funktion ist nicht zum Archivieren geeignet, da diese Show sonst nicht mehr bearbeitet werden kann. Sie kann lediglich abgespielt werden. Das Wiederherstellen der Bilder ist nicht mehr möglich. Sie sollten Ihre Originalbilder nicht von der Festplatte löschen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Ok!
Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.
Eine Frage hätte ich dann noch.
Die Bilder sind somit nicht auf dieser CD gespeichert (archiviert) das heißt dann im der Fotograph der die Bilder gemacht hat hat diese auf seinem Rechner.
Oder kann er dann diese .adp öffnen und die einzelnen Bilder entnehmen.
Sonst ist es ja dumm wenn man mit den schönen Fotos noch andere Dinge machen will und an diese nihct mehr rankommt.
Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.
Eine Frage hätte ich dann noch.
Die Bilder sind somit nicht auf dieser CD gespeichert (archiviert) das heißt dann im der Fotograph der die Bilder gemacht hat hat diese auf seinem Rechner.
Oder kann er dann diese .adp öffnen und die einzelnen Bilder entnehmen.
Sonst ist es ja dumm wenn man mit den schönen Fotos noch andere Dinge machen will und an diese nihct mehr rankommt.
Wenn er sich an die Anleitung gehalten hat und nur mit Kopien der Bilder gearbeitet hat, sollte er die Bilder noch haben.BADJACK hat geschrieben:Die Bilder sind somit nicht auf dieser CD gespeichert (archiviert) das heißt dann im der Fotograph der die Bilder gemacht hat hat diese auf seinem Rechner.
Nein! Das ist selbst dem Ersteller der Show nicht mehr möglich.BADJACK hat geschrieben: Oder kann er dann diese .adp öffnen und die einzelnen Bilder entnehmen.
So ist es! Deshalb auch der Warnhinweis im Dialog der DiaShow.BADJACK hat geschrieben:Sonst ist es ja dumm wenn man mit den schönen Fotos noch andere Dinge machen will und an diese nihct mehr rankommt.
GerneBADJACK hat geschrieben:Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Der Ersteller der Diasjow müsste die Originalbilder auf ejden Fall noch haben. Sie werden zumindest von dem DiaShow Programm nicht gelöscht. Der CD-Assistent erstellt die adp-Datei zusätzlich, ohne dabei die der Diashow zu Grunde liegenden Originale zu löschen. Die müsste der Diashow-Ersteller dann schon selbst gelöscht haben.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim