Kapiteleinteilung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
atlas
Vielposter
Vielposter

Kapiteleinteilung

Beitrag von atlas »

Hallo,

beim Aufbau meiner Diaschau habe ich nicht einheitlich die Bilder in Kapitel eingeordnet. Ich möchte die Bilder nachträglich in ca. 10 gleichberechtigte Kapitel einordnen. Dabei passiert mir immer wieder der Fehler, daß die Kapitel zu Unterkapiteln von Kapiteln werden. Ich möchte sie aber alle gleichberechtigt haben.
Was mache ich falsch?

schon mal danke!

atlas
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@atlas,

In der Bilderliste (links, im geöffneten Programm) kann jedes Element (Bild, Paralellobjekt, Kapitel) mit der Maus angefasst werden mit gedrückter linken Maustaste kann u.a. auch das von Dir erwähnte Unterkapitel auf die nächstobere Ebene (gleichwertig) verschoben werden.

Das bewegte Kapitel bekommt beim Verschieben eine Hilfslinie (rot?) und an deren linken Ende ein 3-eckiges "Fähnchen/Pfeil" das nach oben oder unten zeigt.

Nach unten = nächste Unterebene
Nach oben = obere Ebene

Noch einfacher wird das Verschieben, wenn alle anderen Kapitel geschlossen werden (+), mit dem (-) zeigen diese den Inhalt.

Bei geschlossenen Kapiteln ist die Übersicht besser.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
atlas
Vielposter
Vielposter

Kapitel

Beitrag von atlas »

Hallo Fläcky,

Deine Beschreibung war super. Im Handbuch habe ich das nicht gefunden, war ich zu oberflächlich?
Das Forum zur Aquasoft-Software ist wirklich Spitze.

Vielen Dank und mit Gruß

atlas
Antworten